DJ Ron, DJ Shusta, Red Cafe - The Shakedown

Release Titel

Veröffentlichungsdatum

Label

Pressetext / Beschreibung

Die beiden Phlatline-Pros DJ Ron & DJ Shusta geben erneut einem Ami Starthilfe in Europa. So wartet RedCafe ebenso wie D.O.E. noch auf seinen ganz großen Durchbruch. Sowohl in den Staaten als eben auch hierzulande, was Ron & Shusta wohl dazu bewogen hat ihr neuestes Mixtape dem Brooklynite RedCafe zu widmen. Dass zudem RedCafe sein für 2007 über Konvict erscheinendes Album ebenfalls unter dem Titel The Shakedown ankündigt, sei hier mal als Randnotiz vermerkt sein. Zurück also zum 34 Skippunkte zählendem Mixtape auf dem es für den versierten Insider nicht viel Neues zu vermelden gibt, für diejenigen allerdings, die sich mit RedCafe noch nicht beschäftigt haben einen guten Einblick in das Schaffen des New Yorkers zu erhaschen gibt. So legen die beiden Phlatliner mit "Diddy Bop" einen durchaus gelungenen Start hin, während zu den weiteren Highlights selbstredend auch der "One Blood"- und der "We Fly High"-Remix, an denen man von der West- zur Ostküste im letztem Jahr wohl nur schwer vorbeigekommen ist.

Als weitere empfehlenswerte Tunes / Anspieltipps von Red Cafe die ihren Weg auf das Mixtape gefunden haben seien zudem erwähnt: "Dump on 'em", das ille "Me Too", die Akon-Kollabo "Hustla" sowie das böse nach NY-klingende "Napalm".

Bewertung:
4 von 6
            
Fazit:
DJ Ron & DJ Shusta pflegen ihr Netzwerk und teasern gekonnt RedCafes kommendes Debüt an. Zwar hätte man sich den ein oder anderen Exclusive gewünscht, aber man kann nicht alles haben. Wer sich von den Fähigkeiten des Brooklinytes überzeugen möchte, checkt rein.