Dillon Cooper - Uncharted | Hiphop.de

Dillon Cooper - Uncharted

Artist

Release Titel

Label

Veröffentlichungsdatum

15 Jan 2017

Pressetext / Beschreibung

Einige kennen Dillon Cooper erst seit dem gemeinsamen Hit Ackan mit Sido, aber in den USA ist Dillon schon seit einigen Jahren nicht aus der Hiphop Szene wegzudenken. 

Nach seinem Abschluss am Berklee College of Music, für das Jay-Z persönlich ihm ein Stipendium besorgte, veröffentlichte Dillon ein Mixtape und eine EP und ist nun zurück mit einem neuen Album.

Mit seinem neuen Album „Uncharted“ begibt sich Dillon Cooper musikalisch auf eine Reise in teils für ihn unerforschtes Territorium. Puristisch ohne Features oder ähnliches, setzt er seinen Fokus auf sich als Protagonisten. Dillon Cooper bedient sich dabei eines breiten Spektrums und weiß gekonnt klassischen „New York Golden Era Boom Bap“,„Trap“ und experimentale Sounds zu etwas Frischem und Neuem zu kombinieren.

Thematisch verarbeitet der junge Künstler sein neues Leben und den damit verbundenen finanziellen Druck von der Musik leben zu können. Diese Facette nutzt er im gleichen Zuge um gesellschaftliche Missstände anzuprangern und streut Stets seine innige Verbundenheit zur europäischen Musikszene in Form von Anekdoten ein.

Quelle: Pressetext

Audio / Video

Dillon Cooper - Come Correct (Official Video)

Deinen Meinung zum Release?

Register Now!