Jetzt abonnieren!


BSMG - Platz An Der Sonne

%AutoEntityLabel%

Artist

Release Titel

Veröffentlichungsdatum

22 Sep 2017

Pressetext / Beschreibung

MegalohMusa und Ghanaian Stallion haben sich zusammengeschlossen und veröffentlichen als BSMG das Kollaboalbum Platz an der Sonne. 18 Anspielstationen bietet die Platte, als Feature-Gäste mit dabei sind Joy DenalaneChima EdeAmewuFonz und der ugandische Sänger Maro.

Zu dem Release äußert MegalohBSMG sei in erster Linie ein musikalisches Movement:

"Die Leute sind eingeladen, unseren Film mitzufeiern – egal ob sie afrikanische Wurzeln haben oder nicht. Wenn sie sich dann näher mit der Thematik auseinandersetzen, umso besser. Aber es ist kein Muss: Man kann auch einfach nur die Mucke feiern. Weil es einfach geile Mucke ist."

Thematisch soll sich die Platte unter anderem mit identitärer Suche, Heimat, kulturellem Erbe und Alltagsrassismus beschäftigen.

Trackliste

1. B.S.M.G.

2. Theodor Wonja Michael Interlude

3. Jesse Owens

4. Platz an der Sonne

5. Zu viele ft. Fonz 

6. Brillant

7. Nach Hause ft. Joy Denalane

8. Tupoka Ogette Interlude

9. Geschichtsunterricht ft. Chima Ede & Amewu

10. Ade Bantu Interlude

11. Lange lebe Afrika

12. Dunkles Kapitel – Zukunft gestalten

13. Mit allen notwendigen Mitteln

14. Visionen

15. N-Wort

16. Onkel Tom

17. Mamas Küche

18. Imani ft. Maro & Chima Ede

Deinen Meinung zum Release?

Weiter ...

Hiphop-Charts: Die Positionen von Mert, Kalim und Eko Fresh stehen fest

Hiphop-Charts: Die Positionen von Mert, Kalim und Eko Fresh stehen fest

Von David Molke am 03.10.2017 - 15:50

Mert schafft es mit seinem Album Kunde ist König aus dem Stand auf Platz eins der offiziellen, deutschen Hiphop-Charts. Dicht gefolgt von Eko Fresh, der sich mit König von Deutschland auf Platz zwei einfindet. Platz drei nimmt dann der Thronfolger Kalim ein.

Auch auf Platz vier gibt es mit Macklemore und dessen Album Gemini noch einen Neueinsteiger. Die Top 5 beschließt Cro, der mit seinem Album tru. von Platz zwei verdrängt wurde. Megaloh, Ghanaian Stallion und Musa aka BSMG schaffen es mit Platz an der Sonne auf Platz zehn.


Foto:

Screenshot: Offizielle deutsche Hiphop-Charts https://www.offiziellecharts.de/charts/hiphop/for-date-1506636000000

Offizielle Deutsche Charts - Offizielle Deutsche Charts

Hier gibt's die Offiziellen Deutschen Charts in ihrer ganzen Vielfalt. Denn: Hier zählt die Musik.

Mert - Kunde Ist König

Große Klappe, großes Herz, große Pläne: Mit Kunde ist König macht Mert klar, dass er viel mehr ist als ein weiterer YouTuber, der es mal mit Rap probiert. Der 20-Jährige liefert mit seinem Debütalbum den Beweis ab, dass das deutsche Rap-Game auch in Zukunft mit ihm rechnen muss.

Eko Fresh - König Von Deutschland

Eko Fresh kommt mit seinem bisher stärksten und zehnten Studio Album.

Kalim - Thronfolger

Kalim erhebt mit seinem zweiten Album Anspruch auf den Thron. Hier Thronfolger streamen:

BSMG - Platz An Der Sonne

Megaloh, Musa und Ghanaian Stallion haben sich zusammengeschlossen und veröffentlichen als BSMG das Kollaboalbum Platz an der Sonne . 18 Anspielstationen bietet die Platte, als Feature-Gäste mit dabei sind Joy Denalane, Chima Ede, Amewu, Fonz und der ugandische Sänger Maro.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!