Bosca - Solange Es Schlägt

Bosca - Solange Es Schlägt
Solange Es Schlägt
Datum: 2013-10-18
Verkaufsrang: 84974
Jetzt bestellen ab EUR 1,92

Artist

Release Titel

Veröffentlichungsdatum

18 Okt 2013

Pressetext / Beschreibung

Bosca geht es um Ehrlichkeit, Authentizität und dass man für das, was man sagt, beim Wort genommen werden kann. Somit vereint sein zweites Soloalbum Solange es schlägt gleich mehrere Wahrheiten: Der Ausspruch hat sich zu einem Markenzeichen des Labels entwickelt und ohne Bosca ist Freunde von Niemand undenkbar. Mit jedem Takt kann man die Emotionen spüren, die der Musik anhaftet, eben genau so wie Bosca ist. Zu guter Letzt sind es die Lieder eines Mannes, der gehört werden will, vor allem aber etwas zu sagen hat. Mit ganzem Herzen. Solange es schlägt.

Nach Fighting Society und der letzten Ultrakaos EP erlebt man auf dem neuen Album einen deutlich gereifteren Musiker. Noch immer gibt es diese ungezügelte und beinahe greifbare Wut, wie sie zum Beispiel auf Lass die Hunde vor die Tür oder Dunkle Wolken zu hören ist. Jedoch nur um von tiefgründigen Liedern wie Ein letztes Lächeln unterbrochen zu werden. Mit Solange es schlägt hat Bosca eine Projektionsfläche erschaffen, in die er Nachdenkliches, Gesellschaftskritisches aber auch seinen unverkennbaren Flow zu einem Gesamtkunstwerk vereint hat.

Spielt man auf so hohem Niveau wie es Bosca mit Solange es schlägt tut, ist der Verzicht auf unnötige Schnörkel selbstverständlich. Die Beats von Produzenten wie Cubeatz und Johnny Pepp sind auf den Punkt gebracht und maßgeschneidert. Mit dabei das unverkennbare Organ von Vega und die Punchlines von Timeless aus. Mehr braucht es nicht, um Boscas Musikalität in das rechte Licht zu rücken. Mehr ist nicht nötig, um Solange es schlägt zu einem Release zu machen, das nicht nur eingefleischte Freunde von Niemand Fans in haltloses Staunen versetzen wird.

Trackliste

01. Intro
02. Lass die Hunde vor die Tür feat Timeless
03. Platz in meinem Herzen
04. In einer Welt
05. Wieder unterwegs feat. Vega
06. Jeden Tag der selbe ******
07. Der mit den Adlern fliegt
08. Grauschwarz
09. Unsere Zeit
10. Dunkle Wolken
11. Schrei’s in die Welt (Skit)
12. Letztes Lächeln
13. Welche Worte
14. Tunnelblick
15. In The Air feat. Marcella Mc Crae (Bonustrack)
16. Von den Dächern in die Nacht feat. Bizzy Montana (Bonustrack)
17. Lichtblick am Horizont (Bonustrack)
18. Outro

Deinen Meinung zum Release?