Kommt "Betonklassik 2"? Azad & Jeyz deuten Warheit-Reunion an

Azad, Jeyz, Sezai und Chaker bilden Warheit. Die Crew löste sich nach nur einem Album offiziell auf, aber vorher wurde mit "Betonklassik" noch ein echter Hood-Klassiker geschaffen. Die Platte hatte zwar jede Menge Ecke und Kanten, war ihrer Zeit aber weit voraus. Jetzt könnte uns ein Nachfolger ins Haus stehen: Auf Instagram deuten die vier Mitglieder nicht nur eine Reunion an, sondern auch noch die Fortsetzung "Betonklassik 2".

Warheit & "Betonklassik 2": Azad, Jeyz, Chaker und Sezai lassen hoffen

Bisher gibt es noch nicht viel, aber der Post weckt trotzdem größte Hoffnungen bei den Fans der ersten Stunde. Auf dem Twitter-Account von Jeyz ist ein Bild zu sehen, das die gesamte Crew wieder vereint zeigt.

Doch damit noch nicht genug: Azad formt mit seinen Händen das klassische Warheit-W. Das dürften Deutschrap-Fans der alten Schule noch von dem Singlecover zu "Hölle auf Erden" und diversen PR-Bildern kennen.

Dazu formuliert Jeyz den vielsagenden Kommentar:

"WARHEIT - BETONKLASSIK 2 Wer hat Bock darauf ? Likt und kommentiert, warum! #war #439 #ffm"

WARHEIT-BETONKLASSIK2 Wer hat Bock darauf ? Liked und kommentiert warum ? #war #439 #ffm

1,328 Likes, 128 Comments - Cacciato Gaetano Jesus (@jeyz_offiziell) on Instagram: "WARHEIT-BETONKLASSIK2 Wer hat Bock darauf ? Liked und kommentiert warum ? #war #439 #ffm"

Das klingt schwer danach, als bestünde zumindest die Chance darauf, dass die vier Rapper nochmal eine gemeinsame Platte aufnehmen. Ihr wisst also, was zu tun ist, wenn ihr euch das wünscht.

In der deutschsprachigen Rapszene gibt es zumindest schon mal eine ganze Reihe an Akteuren, die da offensichtlich Bock drauf haben. Mortel zeigt sich auf Instagram jedenfalls mehr als nur begeistert.

Azad hat auch ein entsprechendes Bild gepostet:

WARHEIT-RACAILLE GANG

7,770 Likes, 153 Comments - AZAD (@azadoffiziell) on Instagram: "WARHEIT-RACAILLE GANG"

Mehr über Warheit erfährst du zum Beispiel in diesem Artikel, der sich in erster Linie um die Geschichte von Azads Label Bozz Music dreht:

Vom Index in die Charts: Aufstieg, Ende & Auferstehung von Azads Label Bozz Muzik

Bozz Muzik erlebt gerade eine Renaissance. Nachdem Azads Label eigentlich schon 2009 geschlossen wurde, erscheint "Leben II" 2016 erneut über Bozz Muzik. Dicht gefolgt von Azads nächstem Schlag "NXTLVL", den der Bozz ebenfalls über sein eigenes Label austeilt. Aber das war noch lange nicht alles: Offenbar geht es jetzt erst wieder so richtig los.

Einen Eindruck vom Sound von Warheit kannst du dir hier verschaffen, indem du dir das "Betonklassik"-Video zu "Hölle auf Erden" gibst:

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de