Nimo kündigt neues Album ohne Autotune an

Autotune, auch 2019 noch ein rotes Tuch für viele Rapfans. Nachdem Nimo zuletzt oft auf den beliebten Vocal-Effekt als Stilmittel zurückgriff, will er offenbar bei seinem nächsten Soloalbum darauf verzichten. So lässt sich ein aktueller Post des Rappers auf Instagram lesen.

Neues Nimo-Album ohne Autotune?

Dort postet er ein Foto von Tupac und Faith Evans, zu dem die Hashtags mehr sagen als die Caption an sich: #soloalbumkommt #keinautotune #ichnehmkeinblattvordenmundausnahmeocb.

Damit entscheidet er sich vermutlich gegen die aktuell erfolgreichsten Stilrichtungen der Szene und könnte seiner Diskografie nach dem eher auf Melodien und tanzbare Ohrwürmer fokussierten Kollaboalbum "Capimo" mit Capo eine neue Facette hinzufügen. Auf seinem ersten Mixtape "Habeebeee" (2016) und auf dem Debütalbum "K¡K¡" (2017) spielte Autotune maximal eine Nebenrolle. Sein persönlicher Anspruch als Künstler wird es wohl nicht sein, den Sound der beiden Platten ohne jegliche Updates zu wiederholen.

Fans können gespannt sein, wie die Ankündigungen, kein Autotune zu nutzen und kein Blatt vor den Mund zu nehmen, in der Praxis umgesetzt werden und welchen Vibe die Musik transportieren wird. Sollte auch das Foto von Pac mit Biggies Freundin ein Hinweis auf die grobe Stilrichtung des Albums sein, würde das die ganze Geschichte noch interessanter machen. Ob mit oder ohne Autotune: Ein neues Nimo-Album ist so oder so ein potenzielles Highlight für die Szene.

Artist
Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de