Roozy Baby, Samra, Mero & OG Keemo: Das Deutschrap-Update am Freitag

Kein Wochenausklang ohne massig Deutschrap. Unser Update stellt dir wie gewohnt die Veröffentlichungen des Tages sowie die Zugänge in unserer Playlist vor (hier abonnieren). Eine Zusammenfassung aller Songs und Releases findest du am Ende des Artikels.

Nun wollen wir dir aber zunächst einen Blick auf die frischen Songs in unserer Playlist werfen. Und wie könnte man frischer starten als mit einem brandneuen Roozy Baby?!

Neue Musik von Rooz, Olexesh, Samra, Capital Bra, Mero, OG Keemo & vielen mehr!

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist mit den aktuellen Tracks powered by Hiphop.de! Cover: Rooz & Olexesh

Der inzwischen dritte Song von Rooz kommt mit Support von Platin-Rapper Olexesh. "Karte Brennt" vereint persönliche Lyrics und eine einprägsame Hook. Das Video kannst du dir hier anschauen. Hits hat Mero in seiner jungen Karriere schon so einige abgeliefert. Der 18-Jährige bringt heute sein Debütalbum "Ya Hero Ya Mero" auf den Markt und stürmt mit dem Track "Hops" in die Groove Attack.

Capital Bra präsentiert am Freitag mit "Wir ticken" eine weitere Single aus "CB6" – doch der Bratan rollt nicht alleine, sondern hat Samra dabei. Die beiden bringen auf einem getragenen Beat von Beatzarre und Djorkaeff Berliner Straßenrap. Capital übernimmt den eher melodischen Teil. Samra liefert die gewohnte Energie. "Was Krieg" von Nu und Xatar setzt sich ebenso mit Straßenrealität auseinander. Dieses heikle Spiel kennt "50 Cent" zur Genüge. Der New Yorker Rapikone widmet Niqo Nuevo seinen neuen Song.

Für die Boombap-Heads rettet OG-Keemo den Tag. Er führt auf "Obi-Wan" aus, wieso er der "beste deutsche Rapper ist". John Known stand auch einmal für Kopfnicker-Sound, aber zeigt sich auf "Alles wegen dir" von seiner sphärischen Seite. Ahzumjot ist eher anti unterwegs und sagt: "Schäm dich". Den Drip der anderen kann Ahzumjot nicht ernst nehmen. Musa hat heute "Berliner Negritude" rausgehauen. Er kommt mit den Brudis Megaloh ("Kein Trost") und Amewu ("Alles was ich hab") und zeigt, dass Rap mit Message keineswegs verkrampft klingen muss.

Einen lockeren Ansatz wählen Play69 und Musiye auf "Oh Ja". Die beiden Signings von Helal Money Entertainment verbreiten gute Stimmung. Zudem sind MVRVIN, Haben und Monet192 neu in der Playlist platziert. Bei dem Komplettpaket von 60 Songs ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Neue Releases von heute

Neue Songs von heute

  • Rooz ft. Olexesh – Karte brennt
    KC Rebell – Allen
    Capital Bra & Samra – Wir ticken
    OG Keemo – Obi-Wan
    Ahzumjot – Schäm dich - 0219
    Nu ft. Xatar – Was Krieg
    Kontra K - Kampfgeist 4
    Musa ft. Mortel & Pronto – Treppenhaus
    Play69 ft. Musiye – Oh Ja
    Mert Abi ft. Burry Soprano – XXLarge
    Monet192 – Manege frei
    Dukat – Televizion
    Bato – Von Anfang an
    Haben – Dazu gemacht
    Niqo Nuevo – 50 Cent
    Sami ft. Payman – Senorita
    Don Leon & Atsche – 24k
    Jubin – Ay Ay Polizei
    MVRVIN – Ohne dich
  • John Known – Alles wegen dir
  • Boysindahood - Chicana
  • Musa ft. Mortel & Pronto - Treppenhaus
  • 102 Boyz – New Kids

Hiphop.de ist offizieller Medienpartner von
Groove Attack
Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de