Diddy, Eminem und Wiz Khalifa im Kampf gegen die Flint-Wasserkrise
Eminem

Seit über einem Jahr herrscht in Flint, Michigan der Ausnahmezustand. Um kostengünstigeres Wasser für die Stadt zu beziehen, entschied man, Wasser aus einem umliegenden Fluss zu nutzen, anstatt wie zuvor aus Detroit.

Das Wasser, das über alten Rohre in die Haushalte gelangte, wurde so mit Blei verseucht. Erst über ein Jahr später stellte die Stadt die Wasserleitungen um, begann die Bevölkerung aufzuklären und bezog wieder Wasser aus Detroit. Für viele erkrankte Menschen und die nun verunreinigten Rohre kam diese Reaktion zu spät. Sämtliche Rohre müssen vermutlich komplett ausgetauscht werden.

Künstler wie Diddy setzen sich schon lange für die Bevölkerung in Flint ein. Er versprach, eine Million Flaschen mit sauberem Trinkwasser zu spenden. Außerdem konnte er auch Wiz Khalifa und Eminem dazu motivieren, die Stadt zu unterstützen. Letzterer wolle sogar solange spenden, bis Flint die Krise vollständig überstanden habe. 

Kategorie
Genre

Groove Attack by Hiphop.de