Major Deal für Newcomer: Chapter One startet den Wettbewerb #Raptags
raptags_header_pr_800_2015.jpg

Chapter ONE veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Musikvertrieb Spinnup einen Newcomer-Wettbewerb, bei dem du einen Major Deal gewinnen kannst. Auf raptags.de können bisher unbekannte Raptalente aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Songs einreichen.

Alle Songs, die im Rahmen des Wettbewerbs hochgeladen werden, bekommen eine weltweite Distribution durch Spinnup und werden auf Plattformen, wie Spotify, Amazon und iTunes veröffentlicht. Der Gewinner erhält einen Plattenvertrag bei Chapter One/Universal Music. Betreut wird er (oder sie!) dort von Ramin Bozorgzadeh, der bereits an den Karrieren von Sido, Kool Savas, Cro und Haftbefehl mitarbeitete. Auch ein Marketingpaket gehört zum ersten Preis.

Gekürt wird der Gewinner durch zwei Publikumsvotings und die Stimmen der Jury, in der unter anderem Kurdo, Falk Schacht, Serk, Hadi El-Dor und Sascha "Busy" Bühren sitzen.

Teilnehmen kannst du auf raptags.de. Dort findest du auch weitere Informationen und Beats, die du für deinen Song verwenden kannst.

Hiphop.de wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg!

Visa Vie erklärt dir im Video den Wettbewerb:

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de