Die Toten Hosen nehmen Rap-Crew unter Vertrag
campino_800_2014.jpg

Die Toten Hosen gaben nun über einen offiziellen Newsletter bekannt, dass sie die Antilopen Gang bei ihrer bandeigenen Platten- und Managementfirma JKP unter Vertrag nehmen.

Man habe Mitglied Koljah bereits durch das Internet kennengelernt, da er einen, wie es im Text heißt, "sehr lustigen Track über die Toten Hosen" dort veröffentlicht hat. Seitdem Koljah dann während eines Auftrittes im Radiosender Fritz gerappt habe "Mein Wunschlabel ist natürlich JKP…", den Die Toten Hosen hörten, habe man zum Telefonhörer gegriffen, um eine Zusammenarbeit zu manifestieren.

Anfang November soll die Antilopen Gang dann ihr Debütalbum Aversion über das Label veröffentlichen. Im Dezember folgt dann eine Tour. Den Sound beschreiben sie als "revolutionsromantischen Rüpel-Rap, der lieber Punk wäre". Vielleicht ist auch das ein weiterer Grund, für das Signing beim Label der Punk-Band. 

Kategorie
Label

Groove Attack by Hiphop.de