Charts: Bonez MC, Cro, Xavas, Marteria, Seeed
Bonez MC steigt mit Krampfhaft Kriminell am Freitag auf Platz 60 der Albumcharts ein, wie Media Control auf Facebook verriet:
"Kleiner Chartsausblick I: BonezMC187ers ist "Krampfhaft Kriminell" auf #60 der LP-Charts."
Damit soll sich Bonez MC  elf Plätze vor AMYF von Bushido platzieren. Geteiltes Leid 3 von Moses Pelham soll weiterhin in den Top 60 sein, während Cro mit Raop und Die Fantastischen Vier mit Unplugged 2 knapp die Top 20 verpassen sollen. In diese sollen es Kool Savas und Xavier Naidoo mit Gespaltene Persönlichkeit und Seeed mit dem selbstbetitelten Album geschafft haben. Auch in den Singlecharts ist Rap vertreten: Kanye West  und Jay-Z halten ihr N***as in Paris hartnäckig in den Top 100.  Macklemore & Ryan Lewis  belegen mit Thrift Shop einen der ersten siebzig Plätze. Cro ist auch ab Freitag mit gleich drei Singles vertreten, wobei es Einmal um die Welt in die Top 20 schafft. In den Top 10 befinden sich wohl immer noch Seeed mit Augenbling und Marteria , Yasha und Miss Platnum mit Lila Wolken . Außerdem hält sich Xavas' Schau nicht mehr zurück in den Top 50.
Tags

Groove Attack by Hiphop.de