Chakuza: Arbeiten am Album dauern an
Chakuza wird mit seinem neuen Album Magnolia einen weitgehenden Wandel vollziehen.  Das Beatlefield -Forum wurde daher am 29. Februar abgeschaltet. Auch dass es keine weiteren Mixtapes von Chakuza geben wird, wurde noch einmal bestätigt. Wann das Album fertiggestellt wird, ist noch nicht abzusehen. Chakuza arbeitet nach wie vor an seinem Album Magnolia . Ende 2001 war auf einigen Plattformen berichtet worden, dass es sich bei Magnolia um ein Mixtape handeln würde. Daher stellte Chakuza jetzt noch einmal klar, dass er keine Mixtapes mehr aufnehmen wird. Damit geht auch einher, dass er sich von Battlerap verabschiedet hat. Bis man den neuen Stil hören kann, wird es aber noch dauern. Im September 2011 hatte Chakuza bereits verkündet, mit den Magnolia -Aufnahmen fertig zu sein. Nun korrigierte er auf Facebook, dass er nach wie vor an dem Album arbeitet: "so, nun nochmal für alle zum mitschreiben.....es wird kein chakuza mixtape mehr geben! wie ich schon oft gesagt habe, arbeiten wir an einem neuen album!!! wann dieses erscheinen wird, wissen wir selbst noch nicht (da es noch nicht fertig ist),deshalb mache ich auch keine ansagen. ich habe mich zurückgezogen um das beste aus mir rauszuholen und sobald nur ansatzweise ein ende in sicht ist, hau ich auch infos raus. ich weiß, dass es schon lange dauert, aber ich kann es eben nicht ändern.danke für eure geduld und schönen tag noch. chak" Im Zuge der musikalischen Neuausrichtung, wurde das Beatlefield -Forum abgeschaltet. Beatlefield begründeten dies am 29. Februar auf ihrer Facebookseite mit dem geplanten musikalischen Wandel Chakuza s: "Chak möchte einen 'Tapetenwechsel' in jeglicher Hinsicht."

Groove Attack by Hiphop.de