Eminem veröffentlicht neue Modelinie, aber verdient daran keinen Cent

Pünktlich zum Black Friday ging erneut eine Kollaboration von Eminem und der Modemarke Carhartt an den Start. Marshall Mathers veröffentlichte in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen aus seiner Heimat Michigan die Modelinie E13: Pride Unlimited. Diese beinhaltet einen Beanie, ein T-Shirt und einen Hoodie, jeweils in schwarz gehalten. Hoodie und Beanie sind bereits restlos ausverkauft.

Die mit dem Verkauf der Stücke erzielten Gewinne sollen von der Marshall Mathers Stiftung und Carhartt vollständig gespendet werden. Die Summe soll dem Verses Project zugutekommen. Das gemeinnützige Projekt hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen mithilfe von Songtexten beim Erinnern und Meditieren zu helfen (hier nochmal genau nachlesen).

Bereits im vergangenen Jahr tat sich der Rap God mit Carhartt zusammen und produzierte den Eminem x Cahrhartt Air Jordan 4. Der Schuh wurde genau zehnmal hergestellt und anschließend versteigert. Dabei kamen insgesamt 227.000 US-Dollar zusammen, die an die Musikschule der Michigan State University gingen.

Welchen Zweck Eminem mit seiner Rucksack-Aktion im August dieses Jahres verfolgte, erfährst du hier:

Warum Eminem 5.500 Rucksäcke an Kinder verteilen will

Marshall Mathers, aka Eminem, wuchs selbst in ärmlichen Verhältnissen auf und hat sich dennoch an die Spitze der Rap-Superstars gekämpft. Nun ruft er auf seinen Social Media-Kanälen dazu auf, Kinder aus Flint zu unterstützen. Die Stadt Flint im US-Bundesstaat Michigan plagt derzeit eine Trinkwasserkrise.

We have a new collab with @Carhartt. #E13 limited release available now! Link in bio.

See this Instagram video by @eminem * 106.1k likes

Artist
Kategorie
Genre

Groove Attack by Hiphop.de