Ufo361: Wie der Kontakt zu Fler und Haftbefehl entstand

Ufo361 ist aktuell in aller Munde und genießt einen großen Support aus der Deutschrapszene. Darunter befinden sich Fler sowie die Azzlackz rund um Haftbefehl. In der neuesten #waslos-Augabe erklärt Ufo, wie es zu den verschiedenen Kontakten kam.

Nach seinem Hit Ich bin ein Berliner habe Ufo sich etwas gewundert, dass er vorwiegend Support aus anderen Städten bekommen habe. Fler sei der erste Berliner gewesen, der den Track postete. Auf Grund von Flers Trapvorliebe stimme die Chemie, weshalb man telefoniert, sich getroffen habe und im Kontakt stehe.

Nachdem Fler im letzten Jahr bei TV Strassensound sogar äußerte, dass er Ufo gerne unter Vertrag genommen hätte, kündigte er gestern einen Remix mit ihm zu Unterwegs an. Die Kombi scheint zu passen!

Dass Ufo361 sich gut mit den Azzlackz versteht, sollte spätestens seit seinem Feature auf Haftbefehls Mixtape Unzensiert klar sein. Zudem erschien am Sonntag die Videosingle BLNFFM mit Celo & Abdi. Hier sei der Kontakt laut Ufo über ihren gemeinsamen Manager Erfan Bolourchi entstanden. Haftbefehls viel verwendete Trap-Elemente hätten das Übrige getan.

Ab Minute 12:32 spricht Ufo361 über Fler, ab Minute 22:36 geht's um Haftbefehl:

Bestelle dir Ufos kommendes Mixtape Ich bin ein Berliner jetzt vor:


Ich bin ein Berliner
Datum: 2016-03-25
Verkaufsrang: 8329
Jetzt bestellen ab EUR 9,99

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Hype um die BVG-Sneaker von Adidas: Reseller wollen bis zu 5.000 € pro Paar
BVG

Hype um die BVG-Sneaker von Adidas: Reseller wollen bis zu 5.000 € pro Paar

Von Clark Senger am 16.01.2018 - 21:25

Der PR-Coup der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) und Adidas scheint vollends aufzugehen. Gemeinsam veröffentlichten der Sportartikelhersteller und das ÖPNV-Unternehmen heute den EQT Support 93/Berlin, der bis Jahresende in vielen Berliner Bussen und Bahnen als Fahrschein funktioniert. Bei einem Kostenpunkt von 180 € sei das sogar wesentlich billiger als das Sozialticket, sagt ein Sprecher des Berliner Fahrgastverbands IGEB.

Die Leute zelteten teilweise schon seit Samstag vorm Overkill-Store in Kreuzberg, berichtet etwa die Bild. In den sozialen Medien bekommt man einen groben Eindruck:

BVG Sneaker von Adidas: Verkaufsstart in Berlin [EQT Support 93/Berlin]

Trotz eisiger Kälte haben Hunderte die Nacht vor einem Schuhladen in Kreuzberg verbracht. Der Verkauf der BVG-Schuhe von Adidas ([EQT Support 93/Berlin) startete am Vormittag.

Matthias Borowski on Twitter

Na da sollte doch noch locker ein paar #BVG Sneaker in der 42 drin sein, oder?

James Ramsay #FBPE on Twitter

Ich hab's! I got mine! @bvg_Kampagne #bvgsneaker #bvg #bvgadidas #weilwirdichlieben

Der Hype liegt aber nicht nur am integrierten Jahresticket, sondern auch am Sammlerwert. Nur 500 Paar der streng limitierten Sneakers wurden hergestellt und demensprechend sieht die Preislage bei Ebay inzwischen aus. Im Sofortkauf werden die Schuhe für bis zu 5.000 € angeboten, hunderte Leute beobachten die laufenden Auktionen. Die Dinger sind quasi eine Wertanlage, was auch die meisten Camper zumindest im Hinterkopf hatten:

Der ADIDAS x BVG SNEAKER!

Heute, am 16.01.2017 kam in Berlin der Adidas x BVG Schuh raus. Ich war für euch bei Overkill und habe den Drop gefilmt. Viel Spaß beim ansehen :) ✘Songs: -DJ Khaled - I Got the Keys (Instrumental) [feat. JAY Z & Future] -(FREE) Meek Mill Type Beat The Best Ever I RapTrap Beat Instrumental I Prod.

Und das ist nicht mal überraschend. Vierstellige Eurobeträge sind keine Seltenheit, wenn Reseller limitierte Schuhe anbieten. Zwischenzeitlich wollte ein Verkäufer sogar über 8.000 € für das Modell kassieren:

Max on Twitter

Es geht los... #bvg #adidas #sneaker

Bei aller Begeisterung für die Stücke, deren Optik vom Look der Zuginnenräume inspiriert ist, gibt es aber auch kritische Stimmen. Einige beschweren sich über den Schmutz der campenden Fans und Jens Wieseke vom IGEB findet, der Verkauf der Schuhe sei diskriminierend gegenüber sozial schwachen Menschen:

Sneaker der BVG: So lukrativ ist der Marketing-Gag für Käufer - WELT

Wirtschaft Für die BVG sind sie nur ein Marketing-Gag. Dabei sind die ulkigen Adidas-Sneaker im U-Bahn-Muster wahrscheinlich eine lukrative Anlage. Im Netz gibt es schon Angebote - zu horrenden Preisen. Der Hype um die limitierten BVG-Turnschuhe von Adidas, die gleichzeitig als Jahresticket für den Berliner Nahverkehr gelten, kennt keine Grenzen.

So oder so: Der Schuh ist ein Gesprächsthema und die Berliner Verkehrsbetriebe arbeiten parallel zu ihrem Social-Media-Grind weiter daran, ihr Image cooler zu machen und zu verjüngen – offenbar mit Erfolg.


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