"Typisch deutsch": RIN, EliasN97 & mehr präsentieren Deutschlands EM-Trikot
RIN im neuen Deutschland-Trikot

Adidas hat das neue Deutschland-Trikot für die diesjährige Europameisterschaft enthüllt. Dabei haben unter anderem RIN und der Streamer Elias Nerlich an dem Werbeclip mitgewirkt, in dem hinterfragt wird, was eigentlich "Typisch Deutsch" ist.

RIN, Eligella & mehr stellen neues Deutschland-Trikot vor

In dem Video wird das neue Heimtrikot der Nationalmannschaft als "typisch deutsch" abgestempelt. Aber, was bedeutet das eigentlich? RIN und Co. liefern auf diese Frage ganz unterschiedliche Antworten. Für den Bietigheimer heißt "typisch deutsch" zum Beispiel, dass man bei einem Turnier wie der Europameisterschaft gleich zwei Mannschaften im Rennen hat – in seinem Fall eben Deutschland und Kroatien.

EliasN97 beantwortet die Frage hingegen mit einer Gegenfrage: "Was ist denn mit Autos?" Kurz bevor er darauf hingewiesen wird, auf einem Fahrradweg zu stehen. Typisch deutsch halt.

Das Heimtrikot an sich ist relativ simpel gehalten und kommt im klassischen schwarz-weißen Look daher. Allerdings sind auf den Schultern nicht nur die adidas-typischen drei Streifen, sondern auch die Farben Schwarz, Rot und Gold zu sehen. Das Auswärtstrikot ist da schon deutlich auffälliger: Hier setzt der DFB dieses Jahr auf eine Kombination aus Lila und Pink.

Bereits diesen Monat soll die DFB-Elf das erste Mal in den neuen Trikots auflaufen, am 23. März im Länderspiel gegen Frankreich in Lyon.

Auch für die Präsentation der WM-Trikots aus dem Jahr 2022 hatte adidas auf Deutschrap gesetzt:

Label
Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de