Off-White im Modus: 3 simple Basic Shirts für 405€

Virgil Ablohs Fashion Label Off-White surft weiter auf seiner Hype-Welle. Neu im Shop: einer Dreierpack Basic Shirts in Weiß, Schwarz und Grau. Kostenpunkt: 405€.

Nein, wir sind nicht auf der Maus ausgerutscht und haben eine Null zu viel eingetippt. Vierhundertfünf Euro nimmt Off-White für die 100% Baumwoll-Shirts, auf denen lediglich ein kleines Patch mit einem Off-White™ "LOGO"-Schriftzug zu sehen ist. Dieser wird absichtlich amateurhaft inszeniert – augenscheinlich auf einem einfachen Stück Papier unter einer knitterigen und durchsichtigen Schicht Plastik. So soll es zumindest aussehen:

Selbst wer bereit ist, diese utopische Summe für das minimalistische Design zu zahlen, hat noch keins der Stücke sicher. Ein Blick auf die Website zeigt, dass das Package bereits ausverkauft ist. Sold out! Rausgehen sollen die Lieferungen am 8. März 2018 und anschließend könnte der Resell-Preis noch weiter in die Höhe steigen.

"700-Euro-Sweater ohne Aufdruck / wenn ich eines Tages sterbe, dann an Kaufsucht"

Der Konsumwahnsinn, den etwa Shindy schon auf ROLI angesprochen hat, geht ungebremst weiter und die Designer sehen keinen Anlass, etwas daran zu ändern. Solange es genug (reiche) Deppen gibt, die ihnen aus den Händen fressen, wird es neues Futter geben. Guten Appetit!

3 Shirts von @off____white - 405€! #offwhite #wahnsinn

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Roli
Datum: 2016-07-15
Verkaufsrang: 34517
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Kommentare

lieber etwas sparen und monatlich etwas investieren, dafür früher in den ruhestand. die meisten menschen machen sich durch ihren konsumwahnsinn nur noch mehr abhängig als sie es ohnehin schon sind. und hiphop feiert diesen mißstand als idealbild.
wer mit 20 jahren anfängt, kann, wenn er sich antrengt, mit 40 jahren in den ruhestand. und das mit einen durchschnittlichen einkommen.
nur mal eine einfache beispielsrechnung: wer jeden monat 1000 euro zur seite legt (klingt viel, ist aber mit sparsamer lebensweise durchaus möglich) hat nach 20 jahren ca. 500 000 euro (geht man von einen durchschnittlichen zinssatz von 7 prozent aus. das ist die durchschnittliche jährliche rendite der finanzmärkte). man muss ja nicht einzelne aktien kaufen, ein indexfond ist eh viel besser für 95 prozent aller anleger.
geht man nun von der 4-prozent-regel aus, welche besagt, dass man jedes jahr 4 prozent seines vermögens entnehmen kann, ohne das man sein finanzpolster in gefahr bingt, so sind das 20 000 euro pro jahr. damit kommt man schon echt weit, und man muss nichtmal etwas dafür machen. wer noch mehr oder länger spart kann sogar millionär werden. aber wer sich t-shirts für 400 euro kauft, wird nur in den seltensten fällen einer ;)

Alter, wo bist du denn dagegengelaufen?

Ist mir zu Hiphop, der Artikel.

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Die 10 heißesten Modemarken und wie Rap sie gepusht hat

Die 10 heißesten Modemarken und wie Rap sie gepusht hat

Von David Büchler am 10.11.2017 - 18:50

Das amerikanische Magazin Business of Fashion hat eine Liste der zehn heißesten Fashion Brands des dritten Quartals 2017 zusammengestellt. Und wenn die Worte heiß und Fashion Brands in einem Satz fallen, dann ist meistens auch Rap nicht mehr weit. Denn die großen Acts der Hiphop-Szene sind modische Stilikonen - nicht nur für ihre Fans.

Doch das gilt längst nicht mehr nur im Streetwearbereich, sondern Rap übernimmt immer mehr auch das Game der teuren Luxusmarken. Heutzutage sind die Grenzen oftmals ohnehin schwimmend.  Jedenfalls haben wir uns für euch die Top 10 des BOF mal reingezogen und geschaut, welche Rapper Trends setzen oder sie früh erkannt haben. Das sind die Top 10 des Business of Fashion-Magazins:

1. Balenciaga

Das Pariser Modelabel liegt an der Spitze. Rapper wie Kanye West oder A$AP Rocky lassen sich regelmäßig in Klamotten der Marke sehen. Doch auch hierzulande sind die Kleiderschränke der Rapper voll mit unbezahlbaren Schuhen der Marke. So gehört Veysel zu den begeisterten Kunden der Luxusmarke, der sich auf seinem Track WLSS auf dem neu erschienen 43 Blocktape ist zu Schuhen der Marke bekennt und singt "Küss meine Balenciaga":

Doch er ist nicht alleine. Schon 2014 erwähnte Shindy die Marke mehrfach auf FvckB!tche$GetMone¥. Im Track Steve Bl*wjobs rappt er beispielsweise: "F*llatio im Cabrio, Steve Bl*wjobs/Balenciaga Low-Tops". Aber auch in der Hook zu JFK droppt er den Namen der Marke bereits. Noch ein Jahr früher waren Genetikk, die dem Markenkult bereits 2013 gemeinsam mit Kollegah auf A la muerte freien Lauf ließen und Balenciaga huldigten: 

2. Gucci

Gucci muss natürlich dabei sein. Obwohl sie soeben erst den Platz an der Sonne räumen mussten, bleiben sie natürlich eine Hausnummer im Modebusiness. Die Marke, die einige Rapper ja sogar im Namen tragen, ist schon fast ein Element des aktuellen Hiphop-Zirkus. 

Gucci kennt jeder. Die Marke steht symbolisch für Luxusmodemarken wie kaum ein anderes Label. Wer Gucci trägt, der hat Cash im Überfluss. Oder er tut so. Wie auch immer. Jedenfalls tragen nicht nur Fler, PA Sports oder Capital Bra sündhaft teure Stücke der italienischen Marke der Schönen und Reichen: 

12k Likes, 116 Comments - Flizzy (@flerofficial) on Instagram: ""

NUR NOCH GUCCI BRATAN!! BY: @drilon_kuku #TEAMKUKU

102.6k Likes, 885 Comments - Capital Bra (@capital_bra) on Instagram: "NUR NOCH GUCCI BRATAN!! BY: @drilon_kuku #TEAMKUKU"

Scheiss Montag.

13.1k Likes, 268 Comments - PA Sports (@pasports) on Instagram: "Scheiss Montag."

3. Off-White

Nicht ganz so bekannt aber aktuell scheinbar nur unwesentlich weniger erfolgreich ist das Label Off-White, das 2015 von Virgil Abloh gegründet wurde. Es ist übrigens das Label der Top 10, das den größten Sprung machte. Von 34 auf drei. Ok, cool.

Einer der aktuellsten Clous des Labels ist eine Zusammenarbeit mit Nike, über die auch wir berichtet haben. Zehn Nike-Modelle legten das Designer-Team von Off-White unter der Leitung von Abloh neu auf. Da ließ sich beispielsweise Ufo361 nicht lange bitten: 

VaporMax X OffWhite #ufo361 #vapormaxoffwhite Danke @juliasofiahofbauer

62.2k Likes, 225 Comments - STAY HIGH ist das Label (@ufo361) on Instagram: "VaporMax X OffWhite #ufo361 #vapormaxoffwhite Danke @juliasofiahofbauer "

4. Vêtements

Das französische Label belegt den vierten Platz und wird auch in der Rapszene getragen. Lil Uzi Vert beispielsweise schätzt die Kleidungsstücke. Jedenfalls rappt er auf Boring Sh*t "Always rockin' Vêtements":

1.5-Boring shit (Produced By Honorable Court) by LIL UZI VERT

LUV IS RAGE 2 COMING SOON

Doch auch in Rapdeutschland wird die Marke gerockt. Dabei weiß nicht nur Fler, was modisch angesagt ist und posiert auf Instagram in teurer Vêtements-Jacke, sondern auch Fashion-Liebhaber RIN zeigte sich im Shooting für die JUICE in einem Kollabo-Hoodie von Vêtements und Champion

@maskulin.lifestyle

7,600 Likes, 28 Comments - Flizzy (@flerofficial) on Instagram: "@maskulin.lifestyle"

#DeutschrapsZukunft @rintintin___ | JUICE #178 ab übermorgen in jedem guten Zeitschriftenhandel, allen Bahnhofsbuchhandlungen oder versandkostenfrei auf JUICE.de/Shop : @heks_one

507 Likes, 8 Comments - JUICE Magazin (@juice_magazin) on Instagram: "#DeutschrapsZukunft @rintintin___ | JUICE #178 ab übermorgen in jedem guten Zeitschriftenhandel,..."

5. Givenchy

Das französische Luxuslabel wird vor allem von US-Rappern gefeiert. Unzählige Erwähnungen auf Tracks. Eine Aufzählung würde den Rahmen sprengen. Eine Line aus diesem Jahr, in der Nicki Minaj als Featuregast auf Culture 2 der Migos eines ihrer Givenchy-Stücke anpreist: "This Givenchy is custom made/now you can't get it at Saks though". Hier gibt es den Track:

Migos, Nicki Minaj, Cardi B - MotorSport (Audio)

Listen to MotorSport (feat. Nicki Minaj & Cardi B) everywhere here: https://Migos.lnk.to/MotorSportYD Culture 2 COMING SOON Follow Migos: https://facebook.com/THEMigosAtl https://twitter.com/migos https://instagram.com/migos Music video by Migos, Nicki Minaj, Cardi B performing MotorSport. (C) 2017 Quality Control Music, LLC and UMG Recordings, Inc. http://vevo.ly/wz0TmN

Aber auch egj-Member und Bietigheim-Boy Shindy weiß, wie man möglichst viel Geld in Klamotten steckt. Denn seine "Givenchy-Oversize-Ts kosten mehr als dein Nettomonatsverdienst." Rappt er jedenfalls auf JFK:

6. Valentino

Auf Platz sechs hat es das italienische Label Valentino geschafft. Am Zahn der Luxus-Zeit lebt offenbar Abdi. Zumindest hat er erst neulich im Video zum Track Mondsichel eine Jacke von Valentino getragen. Das Muster ist im Army-Look. Tarnfarben sind es allerdings eher nicht:

Celo & Abdi - MONDSICHEL feat. Hanybal (prod. von Jimmy Torrio) [Official 4K Video]

"DIASPORA" jetzt bestellen: https://CeloAbdi.lnk.to/Diaspora Celo & Abdi Discography auf Spotify: http://spoti.fi/2ySYvg2 Interpreten: Celo & Abdi feat.

Die Jacke trug er im Übrigen auch beim MDR, als er und Celo zu Gast waren. Aber für circa 600 Euro kann man das gute Stück auch ruhig mehrmals tragen:

Heute Abend 20Uhr einschalten auf @mdrsputnik bei #PopKult

6,577 Likes, 22 Comments - ĆELO & ABDÏ (@celoetabdi) on Instagram: "Heute Abend 20Uhr einschalten auf @mdrsputnik bei #PopKult"

7. Saint Laurent

Saint Laurent kennen einige sicher unter Yves Saint Laurent. Und auch wenn Money Boy wieder Money Boy ist, bleibt YSL auch in der Rapszene ein Ding. Und das nicht nur, weil Genetikk dem Label auf ihrem Album Fukk Genetikk sogar einen ganzen Song widmeten:

 

8. Stone Island

Das Label Stone Island machte einen ebenso krassen Sprung wie Off-White und springt vom 41. auf den achten Rang. Das italienische Label ist auch im deutschprachigen Rapkosmos hoch im Kurs. Und das nicht nur bei Miami Yacine, der in Mailand gerne mal im Stone Island Jogger posiert. Rapper heutzutage sind trotzdem nicht nur Modeblogger:

Der Countdown läuft! Ab 0 Uhr könnt ihr CASIA auf spotify streamen. #CASIA #2k17 #kmnistdiegang

40.2k Likes, 414 Comments - Miami Yacine (@miamiyacine44) on Instagram: "Der Countdown läuft! Ab 0 Uhr könnt ihr CASIA auf spotify streamen. #CASIA #2k17 #kmnistdiegang"

Aber auch Altmeister wie Sido & Savas verhelfen der Marke aktuell zu neuem Glanz:

An jenem Abend haben wir einen meiner Lieblingsongs vom Album recordet. Ich bin Mega gespannt was eure Favoriten sein werden. #savassido #royalbunker #nächstenFreitag #29092017 Foto: @dirkbartscherer Danke an @stoneisland_official

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Dabei hat das Label eigentlich einen etwas anderen Hintergrund. In den 1980ern in Italien gegründet, wurde es schnell vor allem unter britischen Hooligans extrem beliebt. Die englischen Fußballfans machten die Marke zu einem Erkennungszeichen der Hooligankultur. Die Geschichte haben viele vergessen. Nicht jedoch Zugezogen Maskulin, die sich in einer Line des Tracks Steffi Graf vom neuen Album Alle gegen Alle der Marke und ihrer aktuellen Beliebtheit widmen:

Zugezogen Maskulin: 5 Lines auf "Alle gegen Alle", die den Nagel auf den Kopf treffen

Vor genau einer Woche kam das Zugezogen Maskulin-Album Alle gegen Alle . Nachdem grim und Testo auf 2015 noch eindeutig politische Themen wie den Umgang mit Geflüchteten oder Gentrifizierung auf Bars packten, rappen sie auf Alle gegen Alle über gesellschaftliche Beobachtungen, die sie in ihrem Alltag machen oder gemacht haben.

 

9. Moncler

Teure Daunenprodukte von Moncler sind angesagt. Auch im Rapgame. Kay One rockt das Label seit Jahren. Er hat eben den Style & das Geld:

Kay One - Style & das Geld (feat. Sonny Black)

Bushido Channel abonnieren: http://fty.li/AboBushido „Sonny Black" Box Amazon: http://amazn.li/SonnyBlackBox „Sonny Black" Album iTunes: http://ituns.li/SonnyBlack „Sonny Black" Amazon http://amazn.li/SonnyBlack „Auch wir sind Deutschland" http://amazn.li/AWSDbuc Kay One - Style & das Geld (feat. Sonny Black) offizielles Musikvideo Das neue Bushido Album „Sonny Black" erschien am 14.02.2014!

 

Aber was vor sieben Jahren ankam, das kann heute nicht falsch sein. Denken sich zumindest Kay Ones Kollegen Majoe und Summer Cem, die auf Moncler vertrauen. Trendsetter Kay One:

Jeden Freitag Schönes Wochenende

32.7k Likes, 119 Comments - Mayjuran Ragunathan (@majoe) on Instagram: "Jeden Freitag Schönes Wochenende"

Maximum !!! Wir sind in der dritten Chartwoche auf 11 gechartet @rebell45

25.1k Likes, 206 Comments - Summer Cem (@summer_cem) on Instagram: "Maximum !!! Wir sind in der dritten Chartwoche auf 11 gechartet @rebell45"

 

10. Raf Simons

Fashion aus Belgien schafft es auch in die Top 10. Raf Simons hat auch schon mit Adidas den Stan Smith neu aufgelegt und ist seit Jahren ein verdammt großes Ding im Bereich der Mode des oberen Preissegments. Dementsprechend ist es fast schon obligatorisch, dass verschiedene Rapper sich zu der Brand bekennen. So beispielsweise A$AP Rocky, der schon 2011 auf Peso ganz offen dazu stand, stets die freshesten Sachen von Raf Simons zu tragen:

Und auch wenn diese Liste der Beispiele bei Weitem nicht vollständig ist, wird deutlich, welchen Stellenwert Fashion in der Rapszene aktuell hat. Dabei ist es natürlich ein Geben und Nehmen. Denn für die Marken ist es natürlich besonders schön, wenn die Idole der Kids irrsinnig teure Klamotten in Instagram-Stories durch die Welt tragen. Und am Ende sind Rapper dann doch irgendwie auch Modeblogger. Aber eben nicht nur. Real Rap!


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