Neue Graffiti-DVD aus Berlin: "Devils Never Sleep - The Movie" ist da!

Die DNS Crew treibt hauptsächlich in Berlin ihr Unwesen. Bald dürfen wir dem bunten Treiben auch auf DVD und in Filmlänge beiwohnen. Der 110 Minuten lange Devils Never Sleep - The Movie bietet das volle Programm: Sowohl illegale Graffiti-Action als auch das Malen an legalen Stellen.

Gestern hat das gute Stück offiziell Premiere gefeiert, du kannst es bei Graffitiboxshop bestellen. Im Beschreibungstext heißt es, dass es sich bei Devils Never Sleep - The Movie um die Graffiti-DVD des Jahres handeln soll. Außerdem:

"Mit dabei sind Szenegrößen wie RISM, KONE, SLIDER, POETACID79 und TRUS. Natürlich soll auch das Ausland nicht zu kurz kommen und so sind beispielsweise die DUA Boys und SOTEN am Start."

"Im Film gibt es ein langes Oldschool Special mit exklusivem und noch nie veröffentlichtem Content von der MRN Crew und vielen anderen."

"In der DVD findet sich noch ein schön gestaltetes Booklet, das einzelne Writer aus dem Film nochmal mit einigen Fotos in Szene setzt."

Den zweiten Trailer kannst du dir hier anschauen. Der lohnt sich und macht direkt Lust auf mehr:

Allerdings kriegt die DNS Crew zumindest namhafte Konkurrenz, wenn es um die Graffiti-DVD des Jahres geht: Immerhin bringen sowohl die Berlin Kidz als auch die Leipziger Radicals dieses Jahr neue Graffiti-Filme raus:

Legendärer Graffiti-Film wird fortgesetzt: Der "Berlin Kidz 2"-Trailer ist da

Es gab kürzlich erst ein spektakuläres Video, mit dem die Vorfreude auf Berlin Kidz 2 bereits ordentlich angeheizt wurde. Jetzt kommt es sogar noch dicker, denn der offizielle Trailer ist da. Und der macht eindrucksvoll deutlich, dass auch die Fortsetzung zum legendären Berlin Kidz alles andere als eine gewöhnliche Graffitidoku ist.

Graffiti-Filmtrailer: Zweite Radicals-DVD feiert Premiere in Leipzig

Die Radicals-DVD...

Jetzt bestellen

Image of Wholetrain
Director: Florian Gaag
Starring: Mike Adler, Florian Renner, Elyas M'Barek
Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Hype um die BVG-Sneaker von Adidas: Reseller wollen bis zu 5.000 € pro Paar
BVG

Hype um die BVG-Sneaker von Adidas: Reseller wollen bis zu 5.000 € pro Paar

Von Clark Senger am 16.01.2018 - 21:25

Der PR-Coup der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) und Adidas scheint vollends aufzugehen. Gemeinsam veröffentlichten der Sportartikelhersteller und das ÖPNV-Unternehmen heute den EQT Support 93/Berlin, der bis Jahresende in vielen Berliner Bussen und Bahnen als Fahrschein funktioniert. Bei einem Kostenpunkt von 180 € sei das sogar wesentlich billiger als das Sozialticket, sagt ein Sprecher des Berliner Fahrgastverbands IGEB.

Die Leute zelteten teilweise schon seit Samstag vorm Overkill-Store in Kreuzberg, berichtet etwa die Bild. In den sozialen Medien bekommt man einen groben Eindruck:

BVG Sneaker von Adidas: Verkaufsstart in Berlin [EQT Support 93/Berlin]

Trotz eisiger Kälte haben Hunderte die Nacht vor einem Schuhladen in Kreuzberg verbracht. Der Verkauf der BVG-Schuhe von Adidas ([EQT Support 93/Berlin) startete am Vormittag.

Matthias Borowski on Twitter

Na da sollte doch noch locker ein paar #BVG Sneaker in der 42 drin sein, oder?

James Ramsay #FBPE on Twitter

Ich hab's! I got mine! @bvg_Kampagne #bvgsneaker #bvg #bvgadidas #weilwirdichlieben

Der Hype liegt aber nicht nur am integrierten Jahresticket, sondern auch am Sammlerwert. Nur 500 Paar der streng limitierten Sneakers wurden hergestellt und demensprechend sieht die Preislage bei Ebay inzwischen aus. Im Sofortkauf werden die Schuhe für bis zu 5.000 € angeboten, hunderte Leute beobachten die laufenden Auktionen. Die Dinger sind quasi eine Wertanlage, was auch die meisten Camper zumindest im Hinterkopf hatten:

Der ADIDAS x BVG SNEAKER!

Heute, am 16.01.2017 kam in Berlin der Adidas x BVG Schuh raus. Ich war für euch bei Overkill und habe den Drop gefilmt. Viel Spaß beim ansehen :) ✘Songs: -DJ Khaled - I Got the Keys (Instrumental) [feat. JAY Z & Future] -(FREE) Meek Mill Type Beat The Best Ever I RapTrap Beat Instrumental I Prod.

Und das ist nicht mal überraschend. Vierstellige Eurobeträge sind keine Seltenheit, wenn Reseller limitierte Schuhe anbieten. Zwischenzeitlich wollte ein Verkäufer sogar über 8.000 € für das Modell kassieren:

Max on Twitter

Es geht los... #bvg #adidas #sneaker

Bei aller Begeisterung für die Stücke, deren Optik vom Look der Zuginnenräume inspiriert ist, gibt es aber auch kritische Stimmen. Einige beschweren sich über den Schmutz der campenden Fans und Jens Wieseke vom IGEB findet, der Verkauf der Schuhe sei diskriminierend gegenüber sozial schwachen Menschen:

Sneaker der BVG: So lukrativ ist der Marketing-Gag für Käufer - WELT

Wirtschaft Für die BVG sind sie nur ein Marketing-Gag. Dabei sind die ulkigen Adidas-Sneaker im U-Bahn-Muster wahrscheinlich eine lukrative Anlage. Im Netz gibt es schon Angebote - zu horrenden Preisen. Der Hype um die limitierten BVG-Turnschuhe von Adidas, die gleichzeitig als Jahresticket für den Berliner Nahverkehr gelten, kennt keine Grenzen.

So oder so: Der Schuh ist ein Gesprächsthema und die Berliner Verkehrsbetriebe arbeiten parallel zu ihrem Social-Media-Grind weiter daran, ihr Image cooler zu machen und zu verjüngen – offenbar mit Erfolg.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!