Fans finanzieren Public Enemy Album
Public Enemy unterschrieben für ihr dreizehntes Album einen Deal mit SellaBand : einer nierderländischen Website, deren Konzept es ist, Alben von Fans finanzieren zu lassen. Ein Fünftel kam bereits zusammen. Der Mindestbeitrag zu den Produktionskosten beträgt 25 US-Dollar (etwa 17 Euro). Abhängig von der Höhe des Beitrags, bekommt der Fan dafür die CD, seinen Namen im Booklet, ein Chuck D Autogramm, ein limitiertes T-Shirt, einen drei Jahre gültigen Backstage Pass, Executive Producer Credits auf dem Album oder einen Besuch im Studio. Das größte "Aktienpaket" ist für 10.000 Dollar erhältlich und wird mit allen genannten Goodies belohnt. Darüberhinaus werden 33% des Erlöses an die Anteilseigner ausgeschüttet. Die Aktion wurde am 6. Oktober bekannt gegeben. Bisher gingen bereits 50.000$ ein. Benötigt werden 250.000$. Das Geld wird für die Produktion des Albums und das Marketing verwendet. Das bisher unbetitelte Album soll 2010 über SellaBand erscheinen. Anteile kaufen kannst du bei SellaBand.com .

Groove Attack by Hiphop.de