Hier abstimmen: Wer ist die beste Rapperin Deutschlands? | Hiphop.de

Statusmeldung

Ohh, leider zu spät! Die Aktion ist bereits beendet.

Laut Prinz Pi ist Juju von SXTN die beste deutschsprachige Rapperin. Wir haben das zum Anlass genommen, einfach mal zu sammeln, wer ihr Konkurrenz machen könnte. Weil das auf so große Resonanz gestoßen ist, einige Rapperinen dazu gekommen sind und es offenbar die Community beschäftigt, wollen wir es ganz genau wissen und starten kurzerhand eine Umfrage: Wer ist für dich die beste Rapperin Deutschlands?

Juju on Twitter

@prinzpi23 @pas_xoxo https://t.co/LDniUGrQR7

Selbstverständlich können da unterschiedlichste Kriterien angelegt werden und wir alle legen auf unterschiedliche Dinge unterschiedlich viel Wert. Wir halten es trotzdem bewusst einfach und schmeißen alle in einen Topf, egal, ob es um Reimtechnik, Flow, Punchlines, Delivery, Wortwitz, Authentizität oder Inhalt geht.

Auch bei Grenzfällen und trotz Meinungsverschiedenheiten innerhalb der Redaktion haben wir uns dazu entschieden, Fünfe gerade sein zu lassen. Soll heißen, dass du hier auch für Rapperinnen abstimmen kannst, die tendenziell inaktiv sind, wie Cora E. oder Sabrina Setlur.

Ist Juju die beste Rapperin Deutschlands? Wer ihr Konkurrenz macht

Prinz Pi erklärt Juju von SXTN auf Twitter zur "besten deutschen Rapperin". Damit sorgt er natürlich für Diskussionen unter den Fans: Wer ist denn nun die beste Rapperin Deutschlands?

Auch Rapperinnen, die mittlerweile eigentlich eher nur noch singen, stehen bewusst zur Auswahl. She-Raw macht aktuell zum Beispiel unter dem Namen Amanda Musik, stellt aber immer noch eine absolute Favoritin auf den Titel "Beste Rapperin Deutschlands" dar.

Wir haben uns auch die Empfehlungen aus der Community zu Herzen genommen, weshalb du auch für einige bisher noch sehr unbekannte Rapperinnen voten kannst (unbedingt deren Musik auschecken!). Los geht's, hier die Abstimmung:

Register Now!