Event Location
Underground Cologne
Lichtstr. 30
50825 Köln
Deutschland
0221.954299-0
Mehr Infos

Eintrittspreis

17,20€

Ticketshop

Jetzt Die Profis a.k.a. DJ Mirko Machine & Spax – Tortour 2016/2017 (Köln, 12.01.2017 - 20:00) Ticket kaufen!

Veranstaltungsinfos

DJ Mirko Machine und Spax, manchen bekannt als Die Profis, werden Ende dieses und Anfang nächsten Jahres durch Deutschland und die Schweiz touren. Wem diese beiden Namen spontan nichts sagen, der ist wohl leider zu spät geboren. Denn die beiden sind echte Vollblut-Rapper der alten Schule.

Die beiden trafen sich erstmals auf einer DJ-Meisterschaft im niedersächsischen Schüttort, tourten bereits gemeinsam mit einem weiteren Oldschool-Veteranen MC Rene durch die Republik und Spax spielte im Jahre 2000 als Support-Act von Eminem. In ihrer Anfangszeit zogen Mirko und Spax sogar komplett ohne eigene Platte von Gig zu Gig – lediglich bewaffnet mit zwei funktionierenden Turntables und Freestyleskills. So war Hiphop eben damals.

Was Live-Erfahrung und -Fertigkeiten angeht, sind die beiden wohl unschlagbar. Die Tortour (hoffentlich nicht ganz ernst gemeint der Tour-Name) wird am 1. Dezember im schweizerischen Thun starten und für 2016 am 10. Dezember in Bremen enden. Im neuen Jahr werden dann noch am 12. Januar Köln, am 13. Kaiserslautern und am 14. Karlsruhe unsicher gemacht. In Köln wird übrigens auch der alte Weggefährte der beiden MC Rene zugegen sein und laut eines Facebook-Posts wird auch gefreestylet.

Rap Spax DJ Mirko Machine

Kommentare

Wer geht 2017 bitte noch auf ein Spax Konzert?

Deine Meinung dazu?

randomness