Event Location
Sporthalle Hamburg
Krochmannstraße 55
22297 Hamburg
Deutschland
Mehr Infos

Eintrittspreis

ca. 40 €

Ticketshop

Veranstaltungsinfos

"Der Rapper – und natürlich sein kongenialer Partner Ryan Lewis – waren in den vergangenen Monaten ständig unterwegs, um das Überalbum „The Heist“ live zu feiern – auf meist ausverkauften Konzerten übrigens. Mit dem Track „Thrift Shop“ toppte das Duo die Charts in Australien, Kanada, Dänemark, Finnland, Frankreich, Neuseeland, Norwegen , Schweiz , Grossbritanien und Amerika. Und das mit einem Stück, in dem Macklemore der hedonistischen Welt der Dicke-Hosen-Rapper den Stinkefinger vors Gesicht hält und erklärt, dass man gerade in Secondhand-Klamotten ein Star sein kann. Es ist schon eine kleine Sensation, dass HipHop endlich wieder Independent und weltweit erfolgreich ist. Der Samen dafür wurde schon vor Jahren gelegt durch Menschen wie beispielsweise die Rhymesayers Crew (mit der Macklemore schon zusammengearbeitet hat), jetzt ist es Zeit, die hoch verdiente Ernte einzufahren. Denn Macklemore & Ryan Lewis waren und sind seit Jahren Garanten für Qualität, Überlegt- und Überlegenheit. Sie waren Unsigned Hype im Genre-Fachblatt The Source und stehen heute mit ihrem Erfolg für die Zukunft des HipHop.

Zurück zu den Werten der frühen Zeit und dabei produktionstechnisch ganz spektakulär visionär. Vor allem aber sind Macklemore & Ryan Lewis live eine Bombe, die auch auf der Bühne zündet und die Heads in Rage bringt (was man ja auch nicht von allen HipHop-Kollegen sagen kann, ganz im Gegenteil).

Oder wie sie selbst sagen: „We have songs that deal with real life issues. We have songs that are just clowning songs that you can celebrate and party to. I think that during the set we take them on a roller coaster of different vibes and really the whole human experience.“ Und wer Tracks wie „Can’t Hold Us“, „Irish Celebration“ oder eben „Thrift Shop“ schon einmal live gehört, gesehen und erlebt hat, will nichts anderes mehr."

Macklemore & Ryan Lewis bestätigten nun eine Deutschlandtour für den September dieses Jahres.

Rap Macklemore & Ryan Lewis