Event Location
Cassiopeia Berlin
Revaler str:99
10245 Berlin
Deutschland
Mehr Infos

Eintrittspreis

AK 13 €

Ticketshop

Jetzt Gossenboss mit Zett (Berlin, 13.01.2018 - 19:30) Ticket kaufen!

Veranstaltungsinfos

Gossenboss mit Zett
Supports: Pyro One, Janco, DJ Forster.CTRL

GOSSENBOSS MIT ZETT
Der selbsternannte schlechteste Rapper Deutschlands Gossenboss mit Zett gibt dem Zuhörer exklusive Einblicke in das von ihm ersonnene unantastbare Einkaufswagenimperium.
Direkt aus seinem in Dresden-Pieschen stehenden Elfenbeinturm erbaut er Luftschlösser und Hirngespinste, die den Hörer mit auf eine Reise in die nicht ausschließlich ernstzunehmende, aber durchaus auch persönliche Gedankenwelt des Rappers nehmen. Ohne großes Budget, dafür mit viel Ironie und Augenzwinkern, lässt er Raum für Interpretationen. Somit liegt es im Ermessen jedes Einzelnen, über die Qualität von „schlechtem Rap“ zu urteilen.
Seit Juni 2008 schreibt der gebürtige Dresdner aus dem Tal der Ahnungslosen Texte und bastelt Beats.
Mit Veröffentlichungen wie „Mehrwegmusik“ und „Nichtsz“ konnte er auch über die Grenzen Dunkeldeutschlands auf sich aufmerksam machen und erspielte sich durch zahlreiche Liveauftritte eine treue und gesund wachsende Fanbase.
Mit seinem aktuellen Album „Das unantastbare Einkaufswagenimperium“ entfernt er sich einen kleinen Schritt von den für ihn typischen Themen, ohne dabei zu vergessen, aus welcher Mülltonne er mal gekrochen kam. Ganz normaler Stino-Rap mit Grünpflanze und Wohlstandsbauch direkt aus der Gosse.

PYRO ONE
Pyro One ist einer der sperrigsten und außergewöhnlichsten politischen Rapper*innen. Manchmal nachdenklich, düster und fast schon verzweifelt, dann wieder angriffslustig mit der richtigen Portion Wut und Lebenslust. Facettenreichtum, Vielschichtigkeit und Komplexität im steten Wechsel mit Klarheit und Direktheit. Pyro One ist und bleibt eigenständig und stellenweise kompliziert, aber genau das macht ihn so spannend. Leichte Kost auf den zweiten oder dritten Blick. Im Herbst 2016 erschien Pyro One`s neues Album „Dazwischen“. Musikalisch straighter, echte Drums, mehr Rap, mehr Soul, mehr Punk und im Zweifel weiterhin „dagegen“.
Pyro One bleibt seinem roten Faden treu. Anstelle von Parolen und kurzweiliger Effekthascherei treffen kritische Lyrics auf organische Beats mit jeder Menge Bass. Pyro One umgeht musikalische Schubladen. Er bleibt „dazwischen“.

JANCO
Janco bewegt sich seit seinem ersten Release 2007 als Musiker, Rapper und MC in der deutschen Hiphop-Szene. Nach verschiedenen Solo-Releases arbeitete er von 2012 bis 2015 mit einem weiteren Rapper, einem Beatboxchampion und einem DJ in einer Band zusammen. In kleinen Clubs fühlt er sich genauso zuhause wie auf großen Bühnen und Festivals. Als Aufnahmeleiter und Produzent betreut er Künstler wie Laas Unlimited, Finest oder Ono Walking Large bei verschiedenen Projekten, konzentriert sich aber seit 2016 wieder auf sein Soloprojekt. Dem Namenswechsel im Herbst 2016, eine Hommage an den Dadaisten Marcel Janco, erfolgte Anfang November die erste EP-Veröffentlichung LILYHAMMER. Geplant sind eine weitere EP im Winter, sowie ein Album im Frühjahr 2017.

FORSTER.CTRL
Forster.CTRL wandert seit 2011 durch Szenen Berlins als Co-Produzent und Live Dj für das Kollektiv Image.Ctrl du seit einiger Zeit für Pyro One. Sets an den Knotenpunkten zwischen Rap, UK Bass und House. Forster.Ctrl umschifft die Charts und hälte kleine Bass-Messen in seinen Sets ab.

Aftershowparty ab 23:00 Uhr!!

STILRICHTUNG: Hip Hop, Rap

FACEBOOK-EVENT: https://www.facebook.com/events/1955727751307033/
Event auf den Merkzettel

Tickets
Datum / Beginn Location

Gossenboss mit Zett

Deine Meinung dazu?

Register Now!