woher kommt der Begriff Hip-Hop? | Hiphop.de

Hallo,

ich muss für die Schule herausfinden woher der Begriff "Hip-Hop" kommt, bzw. was er bedeutet. In Wikipedia stehen zwei DJs, die den Begriff als erstes benutzt haben, auf einer anderen Seite habe ich gelesen, dass es wohl einfach "Hüftsprung" (hip=Hüfte, hop=Sprung) heißt. Ist das so richtig oder gibt es noch andere Erklärungen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Antworten

Der Begriff geht ursprünglich auf Keith "Cowboy" Wiggins, ein Mitglied von "Grandmaster Flash and the Furious 5" zurück. Er benutzte den Ausdruck um sich über seinen Freund bei der US-Army lustig zu machen-- um die Militärmärsche so zu verarschen[:D]. Später übernahm seine Gruppe den Begriff und bezeichnete so ihre neue Art der Musik.

Lovebug Starski & DJ Hollywood verwanden den Begriff "Hip-Hop" um diese neue Musik zu bezeichnen.


"When I die bury me butt naked and face down in the grass, so i can f**k the world while y'all kiss my a*s" (Ras Kass)

hop hop hop

hip hip hip

Jetzt bist du gefragt

Teile jetzt diesen Beitrag:

.
Register Now!