Trap vs. Crunk | Hiphop.de

Was assoziiert ihr mit Trap? Ich hatte unter einem Youtube Video eine heftige Diskussion und die meisten Leute assozieren Crunk aus den 2000er mit Trap. Natürlich sind das die Wurzeln für Trap, aber ich ziehe da den Strich zwischen Trap und Crunk. Ab wann ist es für euch Trap? Für mich sind Guwop, Sosa etc. die Wegbereiter für dieses Subgenre und ich sehe nicht ein wie man folgende Projekte schon mit Trap assoziiert, denn für mich ist das ganz klar Crunk:

Lil Wayne - Tha Carter II (2005)
Gucci Mane - Back To The Traphouse (2007)
Gucci Mane - Trap-A-Thron (2007)
T.I. - Trap Muzik (2003)

Für mich ist das alles noch Crunk. Das sind ein paar Beispiele. Für die Leute mit denen ich eine Diskussion geführt habe ist das schon Trap. Für mich sind aber diese Alben die Anfänge von Trap:

Gucci Mane - Bird Money (2009)
Gucci Mane - Your Favorite Rappers' Favorite Trapper (2009)
T.I. - No Mercy (2010)
LWaka Flocka Flame - Community Service Vol. 4 (2010)

Und moderner Trap ist für mich +/- 2011/2012 entstanden und ich würde diese Alben als erste moderne Trap Alben bezeichnen:

Gucci Mane - Trap God (2012)
Gucci Mane - The Return of Mr. Zone 6 (2011)
Chief Keef - Finally Rich (2012)
Future - Astronaut Status (2012)
T.I - 11 Months and One Day (2011)

Ich würde sagen wenn man diese Alben anhört, hört man wie sich Crunk langsam zu Trap weiter entwickelt hat. Aber ich würde niemals T.I.'s Album "Trap Muzik" als erstes Trap Album bezeichnen. Für mich hat dieses Album noch nicht sehr viel mit Trap zu tun.

Würdet ihr mir zustimmen dass die ersten Alben die ich genannt habe kein Trap ist? Für mich ist dass nämlich eindeutig kein Trap.

Jetzt bist du gefragt

Teile jetzt diesen Beitrag:

.
Register Now!