Sicherlich habt ihr euch den Disstrack von Spontan schon unserem Special gezogen. Wenn nicht, dann schaut mal hier rein!

Was sollen wir davon halten?
Ist es gut/schlecht, wenn nun öfter auf persönlicher Ebene gebattelt wird, wie es in den Staaten Gang und gebe ist?

Was ist eure Meinung zu dem Beef bzw. zu dem Track?

Antworten

ich glaub das raptile sponti auseinander nimmt, weil alles was ich von beiden gehört hab 2 welten waren , zum vorteil für raptile , der typ is einfach schwer begabt

bulibai hat recht

mich freut es das ein wenig untereinander gedisst wird. ich finde baqttlerap sowieso interessanter und deshalb bin ich ein befürworter der diss-tracks freue mich auch jetzt schon auf die hoffentlich gerappte antwort von raptile. wer der bessere ist wird sich natürlich dann auch erst entscheiden.

see ya

Ich find Sponts Track nicht so gut,er hat zwar wie immern derben flow aba das ganze geht mir zu sehr ins eingemachte auf der familiären Basis, wie schon gesagt man kann ´Leute auch mit Wortwitz bloßstellen...

Bin gespannt ob Raptile, antwortet und wie diese Antwort aussehen wird, außerdem find ichs von Spontan unheimlich arm sich über Raptiles verkaufszahlen lustig zumachen, (der Typ hat noch nicht maln Album) und zu behaupten er solle sich nicht mit Square One vergleichen..hä?das Album von Square One war damals doch leider auch mehr der Ladenhüter=(
Was solls egal wie's mit dem Ding weitergeht meine Sympathin bleiben bei Raptile, den wenn Deutschland irgend etwas sicher nicht mehr braucht, dann sind das Battle MCs


Zitat von Jemo:
zu behaupten er solle sich nicht mit Square One vergleichen..hä?

ich glaube er spielt da auf die auflösung der squares an!

Tztztztztz


Zitat von Mr.Wholecar:
allgemein muss ich sagen, dass ich das hier besser find als bspw dieses fuk toemack dingens, weil das hier 4free zum runterladen is. fuk toemack durfte man sich ja als 12" kaufen...
ich finds arm mit disstracks kohle zu verdienen...

:D


Ja man sollte kein Geld mit dissen verdienen doch was is denn das einzigste was kks kann ? disstracks ! UNd was macht er ? Gegen Samy schießen ! Und bekommt dafür ? Einen haufen Kohle . Ich finde es gibt echt bessere disse doch der flow von Sponti is genial - hatte aber vorher noch nie n track von ihm gehört muss ich dazusagen.
Das ding gegen Tomekk hatte auch nicht grade stil wenn rhymes kommen " Du fette sau lass dich hier nicht mehr blicken deine platten sind wack du bist der hässlichste dj in deutschland " find ich auch arm in so einem levle rhymes von samy .

Zum Thema zurück . Hoffentlich zeigt Raptile wer besser ist aber wenn ich das richtig verstanden habe hat raptile mit den beef angefangen als er in angeschissen hat das er darauf 0 turn hat is doch klar .

Die Besten relativ'Hörbaren' disse komm von Samy deluxe ich verweise nur auf titel wie "Zornig" von dem Deluxe Soundsystem und " Rache ist Süß " weiß net wos das gibt . Ach egal ich find den track von sponti Kabulartechnisch Arm . Sorry aber das ist es halt .:evil: :evil: :evil:

Naja, Spontan flowt geil, aber auch Raptile burnt ab. Wobei man es schlecht vergleichen kann, der eine deutsch, der andere englisch.

Das ist etwas ungünstig gewählt.
Aber die sollen sich halt mal auf ein Live-Battle treffen. Ist doch immer besser, als hier blöd rumzuposten, wer der bessere sei, etc...

Gruß
Matthias

HA! watn zufall! du heisst ja auch leela (vorletzter eintrag--duda!)

Wo ist das Problem?

Also erstmal wollte Sponti ihn ja dissen auf der Karibik Frank Scheibe, das wollte Raptile nicht und er hat es gelassen. Raptile hat trackbezogen zuerst gedisst und das nicht sehr besonders und von wegen persönlich er hat vieles an Äusserlichkeiten festgemacht.

Wie auch immer, ich mag den Song. Das wäre mal ideal für ein Live Battle, da beide ja freestylen und Deutsch vs Englisch hat ja auch seinen Reiz.

Mal sehen was passiert, am besten direkt Stammtisch vs Raptile, David P und Blumentopf, das wär mal ein Knaller.


Zitat von Exploited:
Mal sehen was passiert, am besten direkt Stammtisch vs Raptile, David P und Blumentopf, das wär mal ein Knaller.

Schöne Idee der Topf, David P und Raptile VS. Rano,SD ,Laas Minute, spontan, wär auf jeden fall lustig...

warum eigentlich "lee-la"??

rappt spontan nicht von E-LA??


Zitat von BruZZ:
warum eigentlich "lee-la"??

rappt spontan nicht von E-LA??


Jup,Raptiles Freundin(oderFrau) heißt E-La!


Zitat von BruZZ:
warum eigentlich "lee-la"??

rappt spontan nicht von E-LA??


ups, die meinte ich auch, aber mir is in dem moment der name irgendwie entfallen gewesen...

Boah

Wusst gar nicht das der name seine freundin so bekannt ist ey.

Ihr seit seh Weise das muss ich euch lassen .

also mir gefällt der track auch nich besonders...wie jemand schon sagt, zu KKS-mässig...

Raptile hat einen ziemlich fetten Style!

Finde wenn sich 2 dissen, merkt man erst recht was n Style sie haben. Sowas muß man einfach gemacht haben... man weiß dann was in deren birnen abgeht, obse primitives zeug von sich geben oder den einfach mit ihren Wordz in den Boden batteln.... auf was für eine EBENE sie sich befinden....

zu E-La: hehe die hätte glaub ich lieber weiter tanzen soll... egal... hauptsache raptile....

AnukA

also ehrlich find ich den track von spontan echt verflucht schlecht!! mit dem song kann er sich echt nit sehen lassen wenn ihr mich fragt!!!
also ohnehin find ich raptiles sachen immer recht heiß!! aber das stammtisch Vs. Topf, Dave Pe & Raptile ding echt mal derbe heftig!!!! freestylen können sie definitiv alle recht gut und somit würde ich sagen wäre das teil echt mal erwartungswürdig!!!! hoffen wir mal das sich einer hier rumtreibt von denen :D !
ciao gino

Track

Also ich würd auch gern ma den track anhören aber ich finde keine funktionierenden link .

mfg fronti


Zitat von Fronti:
Also ich würd auch gern ma den track anhören aber ich finde keine funktionierenden link .

mfg fronti


gibts bei magazin...dann scrollste nen bisschen weiter runter...bis zu spontan vs raptile...gehst auf mehr lesen...den rest schaffst du dann glaub ich selbst...der link funktioniert...

peeze...

:-x

...der erste, noch relativ distanzierte diss mit dem schulenglisch trifft voll ins schwarze.

blablabla keine beleidigungen, hört doch weiter deichkind, wo sie im refrain immer wieder singen 'ach komm, ist doch nur spass'! jaaa, das ist guter battle, da trifft jede zeile wie ein 10 tonnen gewicht! und blooß nicht taktlo$$, beleidigungen sind doch primitiv und man kann alles anders lösen und beef ist auch kein beef und und und

SPO hat die nase vorne, welcher raptile track ist denn der battle?

hm manche mcs haben aber meiner meinung nach irgendwie keine Battle-skillz, ich meine ihr wisst doch worauf ich hinaus will. Es gibt genug mcs, die sind echt top, du wirst sie jedoch nie freestylen sehn, sind eher texteschreiber. Sind sie deswegen keine (realen) mcs?

klar hip hop...

...is auch competition und da gehört battle rap nunmal dazu...

allerdings versteh ich nicht warum dass immer auf derartigem niveau stattfinden muss...

greetinx
Lou E

:D

Ps: *raaaaaaaaaaaaaaaapttiiiiiiiillllllle*gg*

E-la taucht auf Tracks auf, yeah aber nur um wieder darin unterzugehen, hahaha.

so schlimm..

..is e-la auch nich...hab einen ihrer ersten auftritte gesehen und im gegensatz dazu hat sie sich extrem verbessert...

sie wird allerdingz immer das raptile püppchen bleiben...

greetinx
Lou E

naja jeder hat halt so sein fachgebiet.
ganz ehrlich hab nix gegen frauen im rap, im gegenteil, aber e-la is nich sooo mein geschmack. vielleicht hab ich auch nur n schlechten Auftritt erwischt, wer weiss, hehe

Also ein Battletrack hat im Endeffekt nichts mit Tiefe zu tun...
das sind eher verbale schläge ins gesicht. ausserdem setzt ein emcee seine stylz gegen die des anderen...also flows, rhymes, punchlines usw.

Schon tausend mal gehört und gesagt. Battle ist ein wichtiges Element des Raps und allgemein des HipHops.
Wenn ich mit Freunden TV schaue und einen schlechten Rapper sehe, sage ich auch offen "Wow, ist der schlecht..." und da Raps nun mal die Realität spiegeln sollen, ist es eigentlich legitim Namen zu nennen...nur in der deutschen Szene ist das nicht so verbreitet, somit immer ein riesen Gesprächstoff...

Natürlich soll Battle nicht auf "Ich f!?! deine Mutter" bla hinauslaufen, da das kein niveau hat.

Direkte, funny punchlines sind meistens schwerer zu verfassen als irgendwelche tiefen lyrics, über die man als "Konsument" hundert jahre sitzt und im endeffekt sich mehr gedanken macht als der emcee sich eigentlich gemacht hat...

Ob Spontans Diss nun cool oder nich cool ist...hmmm er hat ein paar wirklich coole lines, wobei spontan in meinen augen eigentlich mehr auf m kasten hat und endlich mal mit nem album kommen soll...

was zum teufel hat nun e-la damit zu tun?!

sie is ja raptiles frau aber die hat damit nix zu tun... und richtig arm isses wenn sie noch so blöd angemacht wird denn sie eine von wenigen frauen die sich traut ein mic zu ergreifen und sinnvollen text zu schreiben... sie hats zu was gebracht im gegensatz zu manch andere MCees die meinen sie müssten sie dissn und es netmal zu was bringen!
also arbeitet lieber an euch anstatt andere zu dissn den wenn ihr was erreicht steht euch das recht zu andere zu kritisieren!
..::wOrD::..

Peace out!

was zum teufel hat nun e-la damit zu tun?!

sie is ja raptiles frau aber die hat damit nix zu tun... und richtig arm isses wenn sie noch so blöd angemacht wird denn sie eine von wenigen frauen die sich traut ein mic zu ergreifen und sinnvollen text zu schreiben... sie hats zu was gebracht im gegensatz zu manch andere MCees die meinen sie müssten sie dissn und es netmal zu was bringen!
also arbeitet lieber an euch anstatt andere zu dissn den wenn ihr was erreicht steht euch das recht zu andere zu kritisieren!
..::wOrD::..

Peace out!

Ich find's gut das Raptile mal n bissel Kontra kriegt, ey, der erzählt in seinen rhymez irgend n scheiss von hustlerz, etc., denkt der er wohnt in qb oda was?!

Aber eins trübt den Gesamteindruck des tracks: für mich klingt der beat ziemlich nach "natural born killaz" von DRE & CUBE! Falls des absicht is, schande über mein haupt ; )

schande...!!!!!!!!

peeze..


Zitat von SmoothLyricist:
Aber eins trübt den Gesamteindruck des tracks: für mich klingt der beat ziemlich nach "natural born killaz" von DRE & CUBE! Falls des absicht is, schande über mein haupt ; )

na und??( wo liegt das problem? es ähnelt sich vielleicht, bin aber auch nicht gleich drauf angesprungen, ya know

ICh hab ja au net gemeint das das den ganzen track kaputt macht (ich find "Natural Born Killaz is n hamma track)!

ja da muss ich dir zustimmen!!

jo, mädolz...

ich finz voll korrekt vom spontan dass er sich so nen shit net gefallen lässt.

da hat der derbe raptile ers mal shit angst dass sponti in runna macht und dann fängt er selwor an...
LOOOOOSAAAAAA...

von mir aus hätte sponti ruhich noch nen paar minz woiter machen können.

yooooooooooooooo...
mc.winter and mc.neox rockz you!!!

Wird bestimmt ein lustiges Duell, da ich keine Ahnung hab, ob die es BattleTechnisch drauf haben.

Battle im allgemeinen find ich sollte net kommerziell verbreitet werden, wie KKS es tut. Ich könnt mir so wa eh nicht anhören wenn ich zu hause sitz. Das sollte eher im Kämmerchen gehalten werden und nicht ausgeplündert werden.

Battle OK, aber nicht auf CD.

Also ich find den Track ma saugeil und ich denk, das Spontan Raptile in Grund und Boden batteln wird!

also ich muss ma sagen, dass ich auf nem blumentopf konzert war, bei dem e-la und raptile quasi "vorgruppe" warn. aba raptile hat echt gerockt und e-la eigentlich auch. aba ich kann auch nix gegen sponti sagen. find beide sin korrekt mcs.
peace & harmony -Trish

???


Zitat von Corleone:


Zitat von Jemo:
zu behaupten er solle sich nicht mit Square One vergleichen..hä?

ich glaube er spielt da auf die auflösung der squares an!


haben die sich getrennt ??????
meint er nicht das square one auf englisch rappen können und er nicht !!??

sponti und so wieter....

kleiner beitrag von mir.

ich finde spontan ist ein kleiner sessel pupser !!!

danke fertig !

Ich muss echt sagen das textmässig Spontan besser ist,vieeel besser.Ich frag mich warum raptile sich hinter seinem Englisch versteckt.ich verstehs zwar aber der Wortwitz und die Metaphern falls welche vorhanden sind nich so recht rüberkommen.Der absolute witz is das er in diesem Track Spontan is´ne pussy sagt.Lächerlich lächerlich.aber beatmässig hat der typ echt überzeugt...mehr als das.Aber das wars dann auch...
Ps:raptile ich hoffe mehmet läuft dir übern Weg:D ,denn er is immer noch nich zur Vernunft gekommen:evil:
Spontan...Glück auf...0203/HotPott8)

2 threads zum thema?????

also dann nochma meine meinung:
spontan hat damit ne antwort mit besserem flow, beat und größtenteils auch besseren reimen bekommen.
nen finishing move eben*gg
KO in runde 1.

Raptile is Gewinner

Ich finde das Raptile auf jeden der "Gewinner" dieser lyrischen Auseinandersetzung ist,vorallem da SPO diesen Bitchmove mit dem biten von Zeilen aus Masta Ace's "Acknowledge"...

blub

Die MastaAce zitate sindn witz, weil sie nichma die wörtliche übersetzung sind und ausserdem sinds allerweltlines, die haben vor masta ace auch 200 andre gebracht.

soll sich raptile beim nächsten splash mit megafon ins publikum stellen und alle battle battle rufen lassen, nur spontan is nich azad, der kann freesytlen, was er dann schmerzhaft merken würde

asche über mein haupt...

ich hab noch nix von beiden gehört. runterladen - eher nich.. hab n MODEM....*grumml*.. das dauert wieder ewigst...
würd mich aber schon interessiern...
WEIL ich beide gut find...
raptile und spontan sin allerdings sowieso wie feuer und wasser...
sin bestimmt gute tracks.. ma schaun, wo ich das sonst noch herbekommn kann !
vielleicht beim Olli, dem alleswisser aus meinem plattenladen *g

und dann kommentier ich auch ma *g

danke dass du meinen thread geschlossen hast.
-Trish

shit on spontan

also ich finde den spontan ehrlich gesagt zum kotzen! erstma diese scheiss rechte anspielungen! das find ich schon schlimm, aber dann is der ganzen rest eigentlich mehr oder weniger kks style und definiert nichts eigenes und qualität hat spontans diss auch nicht....vom beat mal ganz abgesehen!

auch find ich raptill derbe gut, der ebat is derbe gtu und die skills auch....was beschwert ihr euch über das einspielen von statments?? so´n schwachsinn, wenn nen dj was passendes zum track findet, spielt er das ein, egal ob das schon ma wer anders benutzt hat...

Raptile vorne!!

Kolikken, was is los?
Spontans beat is so arm, selbst Deichkinds produktionen sind besser, sein "SPO- der beste flow" is nur lächerlich, da er wie raptile schon ganz gut erkennt, wie eine Savas kopie klingt.. Mal ehrlich sind mit Lakmann und Backdraft nicht wesentlich namhaftere Ruhrpott Mcees auf "Basilisks Eye" vertreten? Ich kenne außer Spontans Stammtisch keine gruppe hier, bei der er anerkannt ist.. und C&J, RAG, ABS und 2 Seiten sind wohl die stärkere (und bessere) hiphop lobby im Pott, weshalb ich seinen satz mit den Bodyguards extrem lächerlich finde!!!

Raptil is n looser und das weiß auch jeder der den track gehört hat. der typ hat kein bisschen flow und der refrain is auch billig.
spontan is einfach besser der flow von dem is 10fach so gut und text mäßig is er zwar nicht genial aber besser als raptil.
ich hoff das dat noch weiter geht mit den battle und wir über hiphop.de auf dem laufendem gehalten werden

ciao

würd gern peace schreiben passt aber irgendwie nicht

jajaja ok am ende is das mal wieder so eine geschmackssache. aber echt mal, wie lange soll das rumgedisse dauern??? ich glaub ein track gegen einen reicht, oder? auch wenn ich mal subjektiv daran zweifeln möchte ob spontan realisieren würde,wenn er verloren hätte.....

Seiten

Jetzt bist du gefragt

Teile jetzt diesen Beitrag:

.