Sie war jung klug und bildhübsch
augen mit ausruck einer schildschrift
leider war ihr vater gefährlicher als pilzgift
sie war für ihn nutzlos wien leerer filzstift
täglich der griff zur flasche egal obs die milz trifft
im schlimmsten rausch wurd die frau geschlagen
das kind genötigt minder tödliche schaudertaten
der schritt in die hoffnung getrennt vom mauergraben
ihre mutter lag im todesbett
als sie zum erstenmal probierte wie schore schmeckt
die schule geschwänzt aus depression
der rausch nach dem zug der lebenslohn
keiner konnt ihr helfen nicht einmal der beichtvater
der weg zur freiheit gstoppt durch steinkrater

Das leben hinterläßt oft ein dicken abdruck
du wirst geschwächt werirrst nach jedem schachzug
sich zu widersetzen wär in deutschland ein selbstmord
struggeln wird langsam aber sicher zum trendsport

die zeit kam und ihr vater starb
in grausem qualen eines marterpfal
die flasche wein war der kopfschuß
zugleich war verloren die hoffnung
denn ihre mutter war nervenkrank
der wert versank im werdegang
kredit getilgt bei der sterbebank
ihre einzige tochter verlassen
ein opfer der masse im besitz der lockenden waffe
so wurde ihr auch ihre mutter genommen
es wurde ein grauer alltag alles bunte verschwommen
keine verwandte und wollte nicht ins kinderheim
wohnte sie in der gosse und anfällig wien rinderkeim
ohne job und geld kam sie auf den kinderstrich
der erste der schmerzte war ein blinder stich
nicht am körper sondern innerlich

Das leben hinterläßt oft ein dicken abdruck
du wirst geschwächt werirrst nach jedem schachzug
sich zu widersetzen wär in deutschland ein selbstmord
struggeln wird langsam aber sicher zum trendsport

also ein text von mir hier der erste im hiphop.de forum hoffe manchen gefällts peace und i need feed
:wink:

Antworten

ist heute der "ich erzaehle meine probleme" tag oder was ????

yo, mir gefällt er...es gibt viell. ein paar stellen, die ein wenig undurchsichtig sind, aber im großen und ganzen echt nen guter text!:up:


Zitat von Zeba43:
yo, mir gefällt er...es gibt viell. ein paar stellen, die ein wenig undurchsichtig sind, aber im großen und ganzen echt nen guter text!:up:

ehrlich???
was gefaellt dir den genau???praezisiere doch mal bitte,das auch ich das verstehe...:D

man merkt sofort...

dass du über nen riesigen erfahrungsschatz was probleme angeht verfügst. das ist alles voll aussem leben gegriffen. und so wie du das schreibst...verdammt, da wird man richtig nachdenklich.

du weisst gar nix über leben im dreck, spaten...

Also chief kein plan wieso dir das so vorkommt, aber das sind nicht meine probleme wollt nur ein bißchen über so ein leben rappen. ich hab natürlich auch noch andere texte. dachte aber der wär gut als einstieg bei hiphop.de peace ;-)
und an den anderen (scheiße weiß nicht mehr wie du heißt:( :-| ;-))
was findest du denn undurchsichtig?

also peace und danke
:up:

sorry wenn ich dir gleich bei deinem einstieg schraeg komme,aber frueher oder spaeter waere ich dir warscheinlich sowieso schraeg gekommen..muhahaha...ich muss meiner rolle als scheusal des forums nachkommen,verstehst du???
drum take a chill-pill und mach dich locker!
:D :D :D

:down:

rein raptechnisch ist der text sicherlich nicht schlecht. (respekt für einige Reime...) aber mein problem: du rapst einfach mal über so nen leben, wie hundert MCs vor dir es getan haben. wenn du mit auf diesem niveau texte mit innovativen inhalt schreibst, bekommst du meinen vollen respekt.

naja richtig storytelling is das ja nicht aber trotzdem fetter text

Repetez!

Repetez ist frantösisch und heisst wiederholen.ich finde du wiederholst ein Thema,aber du machst es auf die schmufe art.Also ich finds geil.Ich fühle mich sozusagen auch in den Text rein, weil meine Freundin alkoholikerin ist. und das seit sie 13 ist!!! Als sie so alt war hatte sie ihre erste alhoholvergiftung.und als sie breit war, hat sie mit dem Kerl gepoppt, mit dem ich mich immer über meine Franz-Lehrerin kaputtlache,weil sie immer sagt:,,Repete la Phrase, sven.Regina, tu peut repeter la phrase???" sie ist der verpeilteste mensch der welt. ich hoffe, du meinst mit deinem Namen nicht, dass du gerne Leute :wink: wiederholst und nachmachst.:up:

Das wars von mir, Bleib Netto
Fifhtame aus dem Never-ever land:wink:

cooler text,...

des is halt nich nur versuchen reime hinzuklatschen sondern auch mal metrisch schaun obs passt, wer in der schule frueher aufgepasst hat der weiss wie lyrik funktioniert, und auch bei rap texten sollte man wichtige metrische aspekte beachten, im grunde ist es das gleiche wie ein gedicht... Viele durchschaun dies leider gottes nicht.
ps: ich bin aufm gymi, weiss nich ob man das inner hauptschule oder realschule auch beigebracht bekommt... ansonsten gibts auch in bibliotheken bücher zu Lyrik, Reimschema.. etc


Zitat von Repete:
struggeln wird langsam aber sicher zum trendsport


word!fette line,gefällt mir, der text an sonsten auch,beim lesen fehlt nochn bisschen der flow und nen paar vergleiche hängen nen bisschen,aba sonst fresh,endlich ma wer hier der wenigstens ma doppelreime hat:D

Jetzt bist du gefragt

Teile jetzt diesen Beitrag:

.
Register Now!