Hallo Ihr,
das Lied dürft so von 1994 bis 1996 sein. Erinnert mich an ne gute alte zeit. Leider hab ich keine ahnung mehr von wem das eigentlich ist, im netz find ich auch nix darüber.
Text:

wie war das, ach ja war das nicht krass, hatten wir nicht eine menge spass, auf partys und all das, all das, war da nicht noch mehr, und war es nicht manchmal einfach auch verdammt schwer. Mussten wir nicht manchmal harte bissen kau´n und verdau´n , mal schaun ich versuch mich zu erinnern, gerhörte ich denn damals wirklich auch zu diesen spinnern, die sagten, alles ist einfach. Und blind wie ein kind sind wir durchs leben stolziert, weil wir von den gewinnern sind. Was heisst wie ein kind, wir waren es bestimmt.

Remember back in the days , when we were young and amazed, .....wie war das nochmal....

Ist es nicht gut, dass das negative schneller erlischt, als das positive, weil man zwangsläufig daraus lernt und ........

?(
Tja erste strophe soweit so gut. Wer hat Ahnung von euch und kann mir da klarheit verschaffen???

Liebe Grüße
Eure
VanBoom

Antworten

ich hab

ehrlich gesagt keinen blassen schimmer, aber dir wird bestimmt bald geholfen8)

Ich denke...

das es ein track von cora e. war. wo über mir gerade nach ner frau fragt. ansonsten klingt es vom schreibstil her nach alten tracks von den massiven tönen oder blumentopf.

das ist 100%ig kein Blumentopf...und ich bezweifle stark, dass das die guten alten Massiven sind
Vielleicht Fanta4?

wenns nen typ gerappt hat, könnts auch torch gewesen sein, obwohl, hat vielleicht bissl zu wenig tiefgang noch für ihn. da gabs ja nicht wenige zu der zeit.google doch mal

also das is weder fanta 4 noch vom topf. das wüsst ich ;-)

um ehrlich zu sein, klingt das für mich auch eher nach der wolf oder so.. :D

hmmm...

...vom text her könnte es auch auf justus jonas passen aber massive töne un topf ganz sicher net

yo der track ist von dcs damals nannten sie sich noch die coolen säue. der track heißt glaub ich "wie war das nochmal" bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.

wer isn dc?

nicht dc sondern dcs steht für "die coolen säue" waren damals zwischen 1995-2000 einigermaßen bekannt. jedoch war die letzte veröffentlichung glaube 1999. deshalb kennt die kaum mehr.

man...

... die richtig alten dinger von dcs sind richtig geil...

gab ma sun sampler, ich glaub der hieß "that´s real underground", da hab ich die zum ersten ma drauf gehört und der sampler war übelst geil!

Edit: Falls den jemand von euch hat, ich kauf euch den gerne ab...


Zitat von achimedi:
jedoch war die letzte veröffentlichung glaube 1999.

ich glaub die waren 2000 noch auf ming von roey marquis II und dann 2003 oder 2004 auf samsara auch von roey marquis.


Zitat von PimpDaddyCaution:
wer isn dc?

dcs - stift und papier
...wäre n klassiker, den es zu hören gilt, oder aber auch "ohne ende" und "feuer".

Hey klar,
Logisch waren die coolen säue. Oh man da sieht man mal wieder, was so innerhalb von 10 Jahren hirntechnisch flöten geht. Ich danke euch allen recht herzlich für eure Hilfe.
Und Rock on....:wink:
Eure
vanBoom

Du kannst die gesamte erste Strophe, aber konntest dir nicht merken, wie der Interpret ist? Man man man...Das will ich auch können :D

Zuminest schivv, der von Banjo öfters gefeatured wurde und dj lifeforce müssten eigentlich jedem ein begriff sein.


Zitat von SnB:
... die richtig alten dinger von dcs sind richtig geil...

gab ma sun sampler, ich glaub der hieß "that´s real underground", da hab ich die zum ersten ma drauf gehört und der sampler war übelst geil!

Edit: Falls den jemand von euch hat, ich kauf euch den gerne ab...


Hab das Ding auf CD - was zahlst?

Die Coolen Säue - Wie war das nochmal

Jetzt bist du gefragt

Teile jetzt diesen Beitrag:

.
Register Now!