Ich weiß nich wie's euch geht, aber mir geht der Egoismus, der sich im Moment breit macht voll auf die Nerven.
Ich versteh' nich, warum alle immer nur an sich denken. Ich bin jetzt keiner von diesen weltfremden Hippies, aber das Leben wär' echt lockerer, wenn wir alle mal'n bisschen Rücksicht auf einander nehmen würden.
Was sagt ihr dazu?

Antworten

ich bin egoist und das ist auch gut so!! und wenns irgendwem nicht passt dann soll er mich in ruhe lassen!!:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

ist doch alles nur spass!!!!


Zitat von TaoLa:
Ich weiß nich wie's euch geht, aber mir geht der Egoismus, der sich im Moment breit macht voll auf die Nerven.
Ich versteh' nich, warum alle immer nur an sich denken. Ich bin jetzt keiner von diesen weltfremden Hippies, aber das Leben wär' echt lockerer, wenn wir alle mal'n bisschen Rücksicht auf einander nehmen würden.
Was sagt ihr dazu?

naja ich bin eigendlich auch ein egoist....aber wenn du willst kann ich mit dir mein bett teilen:D


Zitat von wolf-:
?...wo sin denn hier egoisten?...ich seh nur teeNz, die keinen spass verstehen :P :D:D:D

phraze zB is doch ein ganz einfühlsamer mensch ;)


meine rede oder nehmt doch mal mich ich bin sooooooo sensibel ich höre immer zu (wenn ich nicht einschlafe)

*heul* Jetzt reizt mich nich und nehmt meinen threat ernst! *drauf besteh wie'n trotziges Kind*:D

jaja mit den kindern hat mans heut nicht leicht...:D

okay...

...meine Freundin hat mit mir schlussgemacht, weil ich auf nem Egotripp war. Jetzt bin ich von ihm runter aber sie hasst mich immernoch.
:(
Ist eigentlich nicht meine Art. Keine ahnung warum ich auf nem Ego war. Aber ich weis das Egoismuss scheiße ist. Rücksichtsnahme ist besser.

ich kenn da eine:D :D

aber ich möchte es jetzt nicht sagen8)

hi SpelLady:D


Zitat von dj-koksi:
ich kenn da eine:D :D

aber ich möchte es jetzt nicht sagen8)

hi SpelLady:D


ptze,petze ging in den laden ...


Zitat von BrainStorm:
...meine Freundin hat mit mir schlussgemacht, weil ich auf nem Egotripp war. Jetzt bin ich von ihm runter aber sie hasst mich immernoch.
:(
Ist eigentlich nicht meine Art. Keine ahnung warum ich auf nem Ego war. Aber ich weis das Egoismuss scheiße ist. Rücksichtsnahme ist besser.

*freu* endlich einer, der den threat so versteht, wie ich das wollte!! :D

ist nicht jeder so ein bisschen egoistisch??( ?(

Natürlich, so'n bisschen Egoismuss is schon cool, aber wenn man aus reiner Egomanie andere verletzt...

es ist nun mal so, dass menschen egoistisch sind, natürlich nicht alle.

aber ein bisschen schadet auch nicht:D

EGOMANIEEE :D

egoismus is scheiße...nehmt alle rücksicht...:D...aba bisschen ego tut gut...
warum gibts eigentlich schon wieder so sinnlose threads in massen und warum antworte ich drauf? naja rücksichtnahme greetzt...

"gib was du geben kannst und nimm alles was du kriegst" ist kein so schlechtes motto. das problem ist nur, dass nur noch wenige bereit sind alles zu geben und nur noch nehmen.

nächstes problem : wenn jemand was gibt, dann erwartet er meißtens eine gegenleistung...die möglicherweise nicht erfüllt wird und schon ist man gefrustet.

ich muss sagen, dass ein mensch von dem ich denke das er es wert ist schon alles von mir bekommt, aber natürlich nicht jeder. das wäre wohl ein wenig zuviel.

wenns ums essen geht bin ich auch egoistisch...ungefragt sich was von MEINEN naschsachen nehmen könnte tödlich ausgehn.:D
in allen anderen bereichen apelliere ich auf jeden fall für mehr toleranz und uneigennützigkeit.und vor allem für mehr interesse gegenüber den restlichen menschen auf dieser welt. man schaut viel zu schnell weg, wenn man leid, probleme oder gewalt sieht, weil viele personen zu sehr bzw. nur auf ihr eigenes wohl fixiert sind.
schade

GENAU!:D

Mich interessierts... Und wenn's dich nich interressiert, dann nutz deine Zeit doch sinnvoller, als die ganze Zeit zu posten, dass es dich nich interressiert...:D

Yawoll!:D

Zum Thema Ego-Trip habe ich zu sagen,dass Rücksicht auf andere ne schöne Angelegenheit ist, allerdings solls auch vorkommen( und zwar nicht selten)dass man sich einschränkt, weil man zu wenig Rücksicht auf SICH selber nimmt und da hörts auf mit der Rücksichtsnahme!

Ahaaaaaa! Die Saskia!!!

Ich finde schon das man auf andere rücksicht nehmen sollte aber auch nicht immer denn wenn man gibt und nichts zurück kommt ist es auch eine sinnlose art seine zeit zu verschwenden.

Ice

Hey, ich spreche nich von totaler Selbstaufgabe und Versklavung, sondern von etwas mehr Hilfsbereitschaft und Verständniss für andere!!!

Aber hallo,klar! Natürlich hängts von der Situation ab,aber es is ja auch so, dass Egoismus im Ursprung kein negatives Wort ist, heisst ja nur,an sich denken,und das,wovon hier geredet wird, is' eher Rücksichtslosigkeit/Skrupellosigkeit/Unmenschlichkeit und das is, wie auch das Gegenteil davon, gleichermaßen beschissen, denn es macht kaputt

Man kann doch nich abstreiten, dass das Leben hier etwas lockerer wäre, wenn die Menschen sich auch mal um mehhr als nur ihren eigenen Scheiß kümmern würden, oder?
Das SUGGERIERT einem doch, dass man einem wichtig is...:D

Na na na...es wäre lockerer,wenn jeder sich um seinen Scheiss kümmern würden und den Scheiss anderer Scheiss lassen sein würden,dann gäbs weniger Scheiss,es sei denn,man will Hilfe bei seinem Scheiss.Wie gesagt,Rücksichtsnahme-wunderbar,aber nur wenn man dahintersteht uns noch frei ist!!

würdE unD....muss ich kurz korrigieren

..gesunder egoismus ist schon wichtig; sonst gibt man nach einer gewissen zeit nur noch und bleibt selbst auf der strecke...

Jawoll, find ich auch, Freundschaft z.B. ist ein Geben und Nehmen, wenn nich isses keine Freundschaft sondern Ausnutzerei und auf sowas scheiss ich..

Leute müssen anfangen über ihr verhalten nachzudenken.
Sonst kommen Leute wie ich...

eigentlich sollte es you get what you give heißen aber der neueste trend in deutschland heißt why to give if i can take?

Das Ding is leider auch, dass zuviele Leute aus Mitleid mit den "Why to give if I can take"-Leuten sowas mit sich machen lassen..und die".."-Leute das natürlich dick ausnutzen

Bestes Beispiel kennen wir ja, ne???

Nee,nich ganz...


Zitat von _Saskia_:
Nee,nich ganz...

Kennste nich mehr? War 6 Jahre lang bei uns in der Klasse... egal

Ohne Kack nich..wer denn getz?

Ähh, der Basti, äähh, hmm, vielleicht, hmm???

ein ego bin ich nur beim fußball und basketball mit kumpels weil ich die eh alle platt mach^^.
hm...beim basketball noch net mal so da spiel ich meist point guard:D


Zitat von TaoLa:
Ich weiß nich wie's euch geht, aber mir geht der Egoismus, der sich im Moment breit macht voll auf die Nerven.
Ich versteh' nich, warum alle immer nur an sich denken. Ich bin jetzt keiner von diesen weltfremden Hippies, aber das Leben wär' echt lockerer, wenn wir alle mal'n bisschen Rücksicht auf einander nehmen würden.
Was sagt ihr dazu?

lol
ich würd mal sagen man MUSS zuerst an sich denken.
bringen die flugbegleitungen einem doch auch schon bei:
ers sich selber die sauerstoffmaske aufsetzen, bevor man andern hilft, lol...

^^^^^^
ich glaub ich flieg zu viel... :D


Zitat von TaoLa:
Ähh, der Basti, äähh, hmm, vielleicht, hmm???

Aso...nee,nee, dat is ne andere Sache..


Zitat von BrainStorm:
...meine Freundin hat mit mir schlussgemacht, weil ich auf nem Egotripp war. Jetzt bin ich von ihm runter aber sie hasst mich immernoch.
:(
Ist eigentlich nicht meine Art. Keine ahnung warum ich auf nem Ego war. Aber ich weis das Egoismuss scheiße ist. Rücksichtsnahme ist besser.

Tja, man ist halt nie zu alt um zu lernen!!!

egoismus ist bis zu einem bestimmten mass sogar notwendig. sonst bringt mans zu gar nix und wird nur von jedem runtergemacht.

also, dass dir das jetzt erst einfällt?

warste die restlichen jahre verpennt oder verkfift oder was?

Egoismus, is schon normal geworden, gibt nur ganz wenige, die nicht egoistisch sind

achja nochwas: geld is am meisten wert jetzt, alles dreht sich drum, bist du reich, bekommst du alles, biste arm, nüx


Zitat von Life:
achja nochwas: geld is am meisten wert jetzt, alles dreht sich drum, bist du reich, bekommst du alles, biste arm, nüx

...genau. und das kriegst du nur mit hilfe einer ordentlichen portion egoismus....

Traurich, traurich, traurich...:D

ich weiß das hier ist schon n bißchen älter , ich hab aber noch was dazu zu sagen..ich seh es verdammt nochmal nicht ein mich um den scheiß von meinen mitmenschen zu kümmern..warum sollt ich??ich versteh nicht wie man jemanden , der sich in erster linie um sein EIGENES leben und wohl kümmert , als egoistisch bezeichnen kann ??was soll das denn??jeder ist für sein eigenes leben verantwortlich..klar , wenn mich ein freund um hilfe oder rat bittet , bin ich für ihn da..aber es ist NICHT MEIN LEBEN !!vielleicht kommen ja gewisse menschen nicht damit klar , dass sich nicht alles um sie dreht und bezeichnen dann einfach mal die menschen , die sich um ihren eigenen scheiß kümmern als egoistisch..voll arm..

Jetzt bist du gefragt

Teile jetzt diesen Beitrag:

.
randomness