Eastcoast oder Westcoast | Hiphop.de

Hallo,

also ich bin neu in der Hip Hop Community und mich würde mal interessieren, was der Unterschied zwischen Eastcoast und Westcoast Rappern ist? Also vom Namen her könnte man denken, dass die Eastcoast Rapper von der Ostküste kommen und die Westcoast von der Westküste. Aber ich wüsste es gerne etwas genauer, wenn es geht.

Unterschied?
Welche Rapper gehören welcher Seite an?
etc.

Wäre super nett, wenn ihr mir helfen könntet ;)

MfG
Voi

Antworten

Vom Musikstil gibt es nicht unbedingt Unterschiede, es liegt ja am Künstler!
Aber man kann dir Künstler aufzählen:

East:
Afu-Ra
Wu-Tang Clan
Guru
Talib Kweli
Nas

West:
Jurassic 5
Dilated Peoples
Rasco
ein paar Populäre ausm Westen:
Dr.Dre
Snoop Dogg
Xzibit
2 Pac

Wenn gleich wieder einer kommt mit
"Eastcoast ist scheiße Westcoast 4-Ever", dann lass dich nicht beeinflussen, wenn du neu bist, denn:
Gute Musik gibt es auf beiden Seiten und der Streit ist überflüssig!

*ankopffass*

Dirty south *lach*


Zitat von Voitekx:
Hallo,

also ich bin neu in der Hip Hop Community und mich würde mal interessieren, was der Unterschied zwischen Eastcoast und Westcoast Rappern ist? Also vom Namen her könnte man denken, dass die Eastcoast Rapper von der Ostküste kommen und die Westcoast von der Westküste. Aber ich wüsste es gerne etwas genauer, wenn es geht.

Unterschied?
Welche Rapper gehören welcher Seite an?
etc.

Wäre super nett, wenn ihr mir helfen könntet ;)

MfG
Voi


Lustige Frage :D :D :D
Hör dir die Songs von z.B. Snoop Dogg oder Nas an, dann weißte wer wozu gehört! :D

Keiner....!


Zitat von Voitekx:
Also vom Namen her könnte man denken, dass die Eastcoast Rapper von der Ostküste kommen und die Westcoast von der Westküste.


anzunehmen :D

haha, voll lustig

:evil:
Kommt schon jetzt macht euch nicht lustig sondern helft ihm, er ist schließlich neu im "Business" ;).

Ja, manche haben halt nicht so gute Englisch-Kenntnisse :D :D ...
Sorry aber da hast du dann mal recht...

Die Frage mit den Künstlern auf den beiden Seiten war aber berechtigt.


Zitat von nightblue_m17:
ich würde es ja verstehen wenn er 12 wäre und nur eminem kennt aber hallo er is 18!

und weiter?

.....klugscheißer

Q-Tip sagte mal sehr schön

Yeah, we from the East, the land of originators
You also from the West, the land of innovators
The only difference of the two is the style of the rap
Plus the musical track, this beef shit is so wack

Der HipHop stammt von der Ostküste und die Westküste hat immer mit neuen einfällen nachgezogen. Hmm wobei so uninnovativ ist die Eastcoast ja auch nicht.

Also:
was am wichtigsten zu beachten ist, ist dass die rapper von der Eastcoast aus dem Osten kommen und die von der Westcoast aus dem Westen. Halt nein, andersrum, oder doch so? :D Naja, Tatsache ist jedenfalls, dass die von der Westcoast voll die Gangster sind, deswegen machen die das so, dass man niemals weiß, was Eastcoast und Westcoast ist, um einen abzuzocken.


Zitat von s-dub:
Also:
was am wichtigsten zu beachten ist, ist dass die rapper von der Eastcoast aus dem Osten kommen und die von der Westcoast aus dem Westen. Halt nein, andersrum, oder doch so? :D Naja, Tatsache ist jedenfalls, dass die von der Westcoast voll die Gangster sind, deswegen machen die das so, dass man niemals weiß, was Eastcoast und Westcoast ist, um einen abzuzocken.

Meinst du das mit den "gangstern" ernst?

Nein Quatsch, Tatsache ist, das es Unterschiede gibt und HipHop aus New York schon anders klingt als welcher aus L.A. Man kann das raushören, sollte sich aber nicht darum kümmern. Es gibt gute Musik auf beiden Seiten der Staaten. Finds raus.


Zitat von Dav0:


Zitat von s-dub:
Also:
was am wichtigsten zu beachten ist, ist dass die rapper von der Eastcoast aus dem Osten kommen und die von der Westcoast aus dem Westen. Halt nein, andersrum, oder doch so? :D Naja, Tatsache ist jedenfalls, dass die von der Westcoast voll die Gangster sind, deswegen machen die das so, dass man niemals weiß, was Eastcoast und Westcoast ist, um einen abzuzocken.

Meinst du das mit den "gangstern" ernst?


öhm, ja natürlich:D :D
Nee, hatte nur mal bock scheiße zu labern. greetz


Zitat von s-dub:
Nein Quatsch, Tatsache ist, das es Unterschiede gibt und HipHop aus New York schon anders klingt als welcher aus L.A. Man kann das raushören, sollte sich aber nicht darum kümmern. Es gibt gute Musik auf beiden Seiten der Staaten. Finds raus.

Naja stimmt nur halb. Es gibt ja da schon ein paar Richtungen an der Westcoast. Die für mich eher interessanten Cali Agents und die ganze Hieroglyphics Klicke u. viele mehr und dann die populärere Standard-Westcoast-Richtung Xzibit, 50 Cent (kommt der ausm Westen?), Dr. Dre, Nate Dogg etc.

Deswegen kann man alleine schon sagen, dass sich die Cali Agents von dem üblichen Abhebt und man sie genauso für New Yorker halten könnte.
Und Dj Premier z.B. produziert schließlich auch für beide Seiten!

Wenn ihr das jetzt verstanden habt...
Habe so gut wie möglich versucht das zu erklären.:D

MIDWEST

deechte unterschied sit die himmelsrichtung


Zitat von Scource:
deechte unterschied sit die himmelsrichtung

weissu überhaupt was die himmelsrichtigungen sind?

hiphop ist in der South bronx entstanden, KRS-One war da halt dann einer der ersten, aber auf jeden Fall besten Rapper. KRS-ONE ist einfach das Geilste, deshalb ist die Eastcoast auch irgendwie anders, weil da viiieeel mehr HipHop-Geschichte drin steckt. Da war westcoast ja noch nich viel. Eastcoast war auf jeden Fall lange führend.

bin zu dicht zum logischen Schreiben


Zitat von Loco:
bin zu dicht zum logischen Schreiben

so siehtz aus!!!!

Westcoast rult auf jeden mehr da kommen doch die richtigen daddys her allein schon Snoop und DR.Dre sind schon solange dabei und die Eastcoast scheiße iss einfach viel zu Soft


Zitat von Voitekx:
Hallo,

also ich bin neu in der Hip Hop Community und mich würde mal interessieren, was der Unterschied zwischen Eastcoast und Westcoast Rappern ist? Also vom Namen her könnte man denken, dass die Eastcoast Rapper von der Ostküste kommen und die Westcoast von der Westküste. Aber ich wüsste es gerne etwas genauer, wenn es geht.

Unterschied?
Welche Rapper gehören welcher Seite an?
etc.

Wäre super nett, wenn ihr mir helfen könntet ;)

MfG
Voi


so ein scheiss...höhr mal bitte auf mit diesen dämlich fragen....
Team: Löschen;( ;( ;( ;(

es gibt manche rapper an eastcoast die sind bessser als manche rapper an der westcoast und umgekehrt

...

hey also ich finde wenn du dich nicht so auskennst...

check erst mal die bekanntesten crews und artists auf beiden seiten, dann haste so was wien fundament und darauf kannste aufbauen, ich find so ist es am einfachsten so hab ich auch angefangen als ich mich wirklich interessiert hab

am anfang hab ich auch nur bay area gehört mittlerweile, kreuzt sich das quer durch die usa hinüber nach europa und dann wieder nach asien (ehmm wirklich -neeeee) und zurück nach kanada

Westcoast: Dr. Dre, NWA, Snoop Dogg,

Eastcoast: N. BIG, Puff Daddy, Wu Tang- clan

und das mit 12 und 18 verstehe ich nicht so ganz is doch egal welches alter einer kommt früher zum hiphop der andere später und das womit man am anfang wirklich konfrontiert wird ist halt dieser east west konflikt der halt wirklich erst den höhepunkt durch big und pac erreicht hat, ich mein da führt selten nen weg dran vorbei,

hier kann mir eigentlich keiner erzählen dass er sich am anfang nicht damit beschäftigt hat jeder fand es doch geil sich an sowas aufzugeilen...

später entwickelst du schon deinen eigenen style und erkennst sleber das dich schickt undw as nicht das kommt mit der zeit


Zitat von Dav0:
:evil:
Kommt schon jetzt macht euch nicht lustig sondern helft ihm, er ist schließlich neu im "Business" ;).

bin schon dabei! :D

bitte suchfunktion vor dem eröffnen neuer threads verwenden.... danke.

***zu***

smoke weed listen to asap rocky nd trap than ull c hiphop

Jedem seins, Ich höre am liebsten east ....ABER snoop Dogg is the King

Hello. And Bye.

Jetzt bist du gefragt

Teile jetzt diesen Beitrag:

.
Register Now!