christlicher hiphop | Hiphop.de

ist christlicher hiphop cool oder eher zum kotzen?
ich finde, dass viele von den christlichen eine vernünftige message haben, was man von vielen anderen, die nicht aus diesen kreisen kommen, nicht behaupten kann.:D ;-)

Antworten

Was ist den christlicher Hip Hop? bzw. wer macht den christlichen Hip Hop.

Hab da noch nie was von gehört...:no:

schon wieder so ein freak, der hip hop schubladisiert...:down:

ich presse hiphop nicht in eine schublade!!!!!!!!!!!ich kenne einige christen, die hiphop machen und anderen davon erzählen wollen!:-o-:

wer macht christlichen hiphop

auf insachenhiphop.de findet ihr ein paar infos und bios über einige aus dem lager

Also...

...Arrested Development fand ich eigentlich immer ganz cool...

wer ist Arrested Development


Zitat von Junkyard_Joe:


Zitat von CurleeHH:
wer macht den christlichen Hip Hop.

Pastor Troy:D


LOOOL

w4c, geistreich, freispruch, danny fresh, peeka, die freunde, .......


Zitat von Freak:
w4c, geistreich, freispruch, danny fresh, peeka, die freunde, .......

ich kenne ne crew aus der schweiz, die sich peeka nennt. der rest sagt mir absolut nix...

meine fresse..

immer diese kreativen threads:

da ich aber eh nicht in der kirche bin und auch nicht vorhabe jemals dort einzutreten kann ich nur sagen:

"das geht mir am ar*** vorbei!"

WEIL:
mir ist das total schnuppe ob jemand christlichen oder islamisch angehauchten hiphop macht..*wer is public enemy?*

*wer is arrested development?*

Frag am besten noch wer bdp oder scott la rock ist.

tschö
bio

down with the crew called bdp


Zitat von bio_nick:

Frag am besten noch wer bdp oder scott la rock ist.


wurde scott la rock nicht von sergio erschossen?

ja.. aber wayne wonderts?

er is ja nun der "overseer" und checkt das alles von oben aus!

sergio?
DER sergio?

lass uns feiern !!!

bio

hab noch keinen gehört von der christlichen fraktion. aber das andere nun keine Aussagen haben kannste och nicht behaupten. ZUm beispiel curse, Afrob, etc. wüßte nicht das die sich als christenhiphop- ritter sehen.

ja,peeka kommt aus der schweiz. die anderen sind eher nicht allzu bekannt!


Zitat von Freak:
ja,peeka kommt aus der schweiz. die anderen sind eher nicht allzu bekannt!


hab ich mal live gesehen, sind nicht schlecht...


Zitat von stigur:
Zum beispiel curse, Afrob, etc. wüßte nicht das die sich als christenhiphop- ritter sehen.

die ich meine, sehen im hiphop die chance bestimmte leute von jesus zu erzählen. rappen aber auch nicht nur zu diesem thema, sondern auch nur zum spaß.


Zitat von Aurel_Ineichen:


hab ich mal live gesehen, sind nicht schlecht...[/quote]
glaub ich dir ger,obwohl mir ihr style nicht ganz so gut gefällt


Zitat von Freak:


Zitat von Aurel_Ineichen:
hab ich mal live gesehen, sind nicht schlecht...

glaub ich dir ger,obwohl mir ihr style nicht ganz so gut gefällt


ich bin auch nicht fan von denen, aber schlecht war's nicht, wie gesagt... das war's aber auch schon.

was haltet ihr eigentlich von öko -hiphop?wie sieht's mit vegetarier-hiphop, oder gebissträger-rap, die haben alle ne coole message!

:zzz:


Zitat von bio_nick:
immer diese kreativen threads:

da ich aber eh nicht in der kirche bin und auch nicht vorhabe jemals dort einzutreten kann ich nur sagen:

"das geht mir am ar*** vorbei!"

WEIL:
mir ist das total schnuppe ob jemand christlichen oder islamisch angehauchten hiphop macht..*wer is public enemy?*

*wer is arrested development?*

Frag am besten noch wer bdp oder scott la rock ist.

tschö
bio


Boha bist du coooool 8o

Wer is Scott La Rock?

Fucking faggot :wink:

*wer is public enemy?*

*wer is arrested development?*

Frag am besten noch wer bdp oder scott la rock ist.

tschö
bio[/quote]

ich wüsste viel lieber wer diese komischen atcq typen sind. die erzählen hier immer alle davon...


Zitat vom Freak:
die ich meine, sehen im hiphop die chance bestimmte leute von jesus zu erzählen. rappen aber auch nicht nur zu diesem thema, sondern auch nur zum spaß.


laaaaaaaaaaaaaaaaaaaber nisch...

hm

@onwax: :@$%:
geh wieder zurück in deinen schrank mit fäkalien spielen!

@bruno:
atcq.. sind das nicht die von dsds, oder war das diese hardcorecombo von gzsz welche mit bdp zusammen wmca performed haben :D

bio


Zitat von bio_nick:
@onwax: :@$%:
geh wieder zurück in deinen schrank mit fäkalien spielen!


Gott bist du süss :love: :wink:


Zitat von bio_nick:

atcq.. sind das nicht die von dsds, oder war das diese hardcorecombo von gzsz welche mit bdp zusammen wmca performed haben :D


gab's da nicht noch so ein anderes ding...popstars genau. die haben da doch gegen diesen komischen tussi-klub verloren. weicheier. ich liebe gzsz, aber ich finde cl smooth aus unter uns ist auch nicht schlecht,oder was?

sorr, nicht mein ding. nicht weil sie keine skills hätten. ok, manche ham das auch nicht. aber so das hat für mich sowas von christlicher rockmusik. ich hoffe ihr wisst, was ich meine. ist halt nicht so mein ding, was wohl auch daran liegt, dass ich nicht gläubig bin. also nicht in dem sinne einer bestimmten religion.


Zitat von Mush:
sorr, nicht mein ding. nicht weil sie keine skills hätten. ok, manche ham das auch nicht. aber so das hat für mich sowas von christlicher rockmusik. ich hoffe ihr wisst, was ich meine. ist halt nicht so mein ding, was wohl auch daran liegt, dass ich nicht gläubig bin. also nicht in dem sinne einer bestimmten religion.

<--- er stimmt zu


Zitat von JES:
...Arrested Development fand ich eigentlich immer ganz cool...

:up:

aber waren die besonders christlich ?

naja die musik fand ich cool...und auch die erzählungen...


Zitat von Freak:
[...] rappen aber auch nicht nur zu diesem thema, sondern auch nur zum spaß.


zum spaß, aha. :no:
wundert mich, dass du wegen dieser aussage noch nicht zerrissen wurdest.


Zitat von kauz:


Zitat von Freak:
[...] rappen aber auch nicht nur zu diesem thema, sondern auch nur zum spaß.


zum spaß, aha. :no:
wundert mich, dass du wegen dieser aussage noch nicht zerrissen wurdest.


da is was dran. wahrscheinlich hat keiner lust. ist ja auch nicht so das burner- thema:D

christlicher hiphop!!

w4c=warriors 4 christ sind eig live ganz kool!!!

waren letztes jahr bei uns in giessen und ham gut gerockt!!! und das umsonst und ca. eine stunde lang!!!

das album hab ich mir auch geholt; is aba eher scheisse weil sie einfach net so geil rüberkommen wie on stage!!! übrigens: das album hat auch nur schlechte kritiken bekommen!!!

aba meine persönlich meinung is, dass es doch scheiss egal, was es für ein hiphop is hauptsache er rockt!!!

falls die sachen die ich jetzt gesagt hab schonmal gesagt wurden sorry, weil ich zu faul war den ganzen thread zu lesen

naja peasen -namenlos- aka -moese-


Zitat von kalium:
hab mal Geistreich bei uns hier aufm Gig gesehen, hat mir derbst gefallen!!!!

www.geistreich.rockt.de


ja, die sind echt ganz nett.

www.geistreich.rockt.de

auf der seite laufen im hintergrund deren tracks, nice nice.

haha ich kann verlinken und du nicht... :zzz:

Ich find christlichen rapp fett was die erzählen und so..........des ist des beste um die gefühle auszudrücken ist auch eine klasse abwechslung zum möchtegern und gansta gelabbere.

also ich hab Geistreich auch schon live gesehen/gehört und hab mir dann auchg leich aufm Gig das album gekauft... lohnt sich alle mal die 13 € zu investieren

Ich denke, das lässt sich keine eindeutige Trennlinie ziehen. Unter den christlichen MC's reden einige weniger über ihre Religion und einige mehr.

Gibt's eigentlich satanistischen Rap? Wäre erstens wesentlich witziger und zweitens anscheinend eine Marktlücke :D

Au jaaaa!!!

Endlich jemand, der mir ezählt, was ich glauben soll... :zzz:

Für mich hat das fast einen "inquisitionären" Touch... Die prügeln einem solange das christliche Gedankengut ein, bis man selber dran glaubt *lol*
Das gab´s doch hierzulande schon ein paar Mal, oder täusche ich mich?!? ):-p


Zitat von Galaktika:
Für mich hat das fast einen "inquisitionären" Touch... Die prügeln einem solange das christliche Gedankengut ein, bis man selber dran glaubt *lol*
Das gab´s doch hierzulande schon ein paar Mal, oder täusche ich mich?!? ):-p

Übertreib's mal nicht *lol*
Ich mag das Christengeschwafel auch nicht, aber in Bezug auf Rap & Musik allgemein gilt immernoch: Du musst dir's nicht anhören.
Die sind vielleicht verblendet, aber für wirklich missionarisch veranlagt halte ich darunter die wenigsten.

ich bin christ..

..und bau trotzdem scheiße, rauch trotzdem töpfe und habe trotzdem sex!! harharhar..
deshalb werd ich in meinen texten auch nicht nur über gott sprechen und noch weniger werde ich versuchen jemanden zum glauben zu führen oder ihn meinen glauben aufzudrängen.. w4c hab ich auch schon 2 mal live gesehen. mein dad ist halt vorzeige-christ der hat sich die pladde gekauft. live burnt aber die platte kommt bissl slow rüber. ich finde jeder sollte machen, wie ers für richtig hält. DARUM GEHT'S DOCH, ODER?
ich finds schade, dass es die leute gibt, die christlich hören und gleich an die zeugen jehovas denken, die einen sonntagmorgen aussm bett reissen und dann nur scheiße schwafeln.
gleich denken sie, man würde ihnen ihren glauben aufdrängen wollen.. hey des ist jedem seine sache, ob er glaubt oder nicht!
und überlegt mal.. welcher christ hat euch schonmal wirklich sooooooo zugetextet über seinen gott bis du am ende zum christ geworden bist..
ich kann nur sagen: ICH HAB IHN!!
und das ist auch gut so....
:up:

god bless you
-judo5-


was haltet ihr eigentlich von öko -hiphop?wie sieht's mit vegetarier-hiphop, oder gebissträger-rap, die haben alle ne coole message!


du hast schon recht mit diesen "schubladen".. aber ist es echt notwendig so einen müll zu schwafeln?

und

Wer is Scott La Rock?


Zitat von judo5:

und überlegt mal.. welcher christ hat euch schonmal wirklich sooooooo zugetextet über seinen gott bis zu am ende zum christ geworden bist..

-judo5-


Also... im Grunde kenn ich keinen, der´s geschafft hat, aber viele die´s versucht haben... MORGENS, VORM AUFSTEH`N ... und es waren keine Zeugen!!!


Zitat von Galaktika:


Zitat von judo5:

und überlegt mal.. welcher christ hat euch schonmal wirklich sooooooo zugetextet über seinen gott bis zu am ende zum christ geworden bist..

-judo5-


Also... im Grunde kenn ich keinen, der´s geschafft hat, aber viele die´s versucht haben... MORGENS, VORM AUFSTEH`N ... und es waren keine Zeugen!!!


ehrlich?
mich hat keiner überzeugt.. das war meine eigene entscheidung..
und geklingelt hat auch noch nie irgendjemand um mir von gott zu erzählen..


Zitat von judo5:

ehrlich?
mich hat keiner überzeugt.. das war meine eigene entscheidung..
und geklingelt hat auch noch nie irgendjemand um mir von gott zu erzählen..


Schätz Dich glücklich :-|


Zitat von Galaktika:
Also... im Grunde kenn ich keinen, der´s geschafft hat, aber viele die´s versucht haben... MORGENS, VORM AUFSTEH`N ... und es waren keine Zeugen!!!

Nicht ungewöhnlich. Guck mal in die Fußgängerpassagen diverser Großstädte. Trotzdem:
Die meisten abergläubigen Rapper, von denen wir hier reden, sind doch nur Light-Christen. Von denen kann man keine ernsthaften Missionsbemühungen erwarten. Und selbst wenn: Es ist Musik. Die lässt sich bequem mit einem Knopfdruck ausschalten.

Da is was dran *g*

naja hab noch nie chr. rap gehört würde mich aber mal interessieren


Zitat von highat:
bei kinderpornos kann man auch auf stop drücken!
ok bischen schlechter vergleich!

muahahahahahaha

:D

Tja, Hiphop hat eine andere Aussage find ich...


Zitat von Beat-Kid:
Tja, Hiphop hat eine andere Aussage find ich...

findest du?
WAS DENN FÜR EINE?

davon halten? nix...

aber solln se ruhig machen ich hab ne stoptaste und entscheidungsfreiheit...

ps: ich werd zweimal pro semester morgäns um halb zehn geweckt, damit mir irgendso ne uschi nen gratis bibelkurs anbieten kann, der ich schon die letzten sex mal erklärt habe dass ich das nich will (nett und freundlich) und langsam aber sicher reißt mir der geduldsfaden...


Zitat von Freak:
ich presse hiphop nicht in eine schublade!!!!!!!!!!!ich kenne einige christen, die hiphop machen und anderen davon erzählen wollen!:-o-:

DAnn sag denen die sollen lieber christlichen Techno machen, lasst RAP endlich in Ruhe.... es ist schon genügend in den Schmutz gezogen worden, von Rechten, von Bullen, von Thomas Gottschalk, lasst uns endlich in Ruhe, nehmt Reggae, liegt eh mehr im Trend!!!


Zitat von highat:
bei kinderpornos kann man auch auf stop drücken!
ok bischen schlechter vergleich!

Ein bißchen ... *lach*


Zitat von Gast:


Zitat von Freak:
w4c, geistreich, freispruch, danny fresh, peeka, die freunde, .......

ich kenne ne crew aus der schweiz, die sich peeka nennt. der rest sagt mir absolut nix...


wobei ich geistreich nicht umbedingt darein packen würde...
checkt mal ihr neues album;)

Seiten

Jetzt bist du gefragt

Teile jetzt diesen Beitrag:

.
Register Now!