Hiphop.de Awards 2016: Die Gewinner!

Die Ergebnisse der Hiphop.de Awards 2016 sind da!

In wochenlanger Arbeit hat die Jury, bestehend aus Backspin, Falk Schacht, rap.de, TV Strassensound und Hiphop.de in 23 Kategorien jeweils 10 Nominierte zusammengestellt. Im Anschluss stimmten mehr als 30.000 Fans im Online-Voting ab. Auch die Jury gab ihre Stimme ab. Diese und die Votes der Fans wurden zu je 50 Prozent für's Endergebnis gewertet.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben und unsere Partner Universal Audio und SNIPES. Hier sind sie nun, die Gewinner der Hiphop.de Awards 2016! Herzlichen Glückwunsch!

Bestes Release National

1. Bonez MC & RAF Camora – Palmen aus Plastik

2. Fler – Vibe

3. Haftbefehl – Unzensiert

Bestes Release International

1. Kanye West – The Life Of Pablo

2. J. Cole – 4 Your Eyez Only

3. ScHoolboy Q – Blank Face LP

Bester Newcomer National

1. Nimo

2. Miami Yacine

3. Yung Hurn

Bester Newcomer International

1. Desiigner

2. MHD

3. 21 Savage

Upcoming Artist

1. MXP

2. Essay

3. Arkan45

Bestes Label National

1. Banger Musik

2. 385idéal

3. Alles oder Nix Records

Bestes Label International

1. G.O.O.D. Music

2. OVO Sound

3. Top Dawg Entertainment

Bester Song National

1. Miami Yacine – Kokaina

2. Bonez MC & RAF Camora – Palmen aus Plastik

3. Fler ft. Sentino – Unterwegs

Bester Song International

1. Desiigner – Panda

2. Fat Joe & Remy Ma ft. French Montana – All The Way Up

3. Rae Sremmurd ft. Gucci Mane - Black Beatles

Bestes Video National

1. Bonez MC & RAF Camora – Palmen aus Gold

2. SSIO – Nullkommaneun

3. Kollegah – Hardcore

Bestes Video International

1. Kanye West ft. Rihanna – Famous

2. DJ Khaled ft. Jay Z & Future – I Got The Keys

3. Bruno Mars – 24K Magic

Beste Gruppe National

1. Bonez MC & RAF Camora

2. Gzuz & Bonez MC

3. Genetikk

Beste Gruppe International

1. Rae Sremmurd

2. A$AP Mob

3. A Tribe Called Quest

Bester Live-Act National

1. Kool Savas

2. 187 Strassenbande

3. K.I.Z

Bester Live-Act International

1. Wiz Khalifa

2. Macklemore & Ryan Lewis

3. ScHoolboy Q

Bester Produzent National

1. RAF Camora

2. Shindy & OZ

3. Bazzazian

Bester Produzent International

1. Kanye West

2. Mike Will Made-It

3. Skepta

Lebenswerk National

1. Beginner

2. Dendemann

3. Frauenarzt

Lebenswerk International

1. Ice Cube

2. Puff Daddy

3. Rakim

Beste Punchline

1. "Cabrio: Check! Glas wird geext / Na klar gibt es S*x, weil ich parshippe jetzt!" (Gzuz – Mörder)

2. "Die Presse will mich mit Monsterbräuten in Bondfahrzeugen knipsen / Es ist wie Naturgewalten, weil Blitze vor dem Don erleuchten (Donner leuchten), B*tches!" (Kollegah – Nero)

3. "Frage: Was haben ein Rabbi, ein Priester, ein Koch mit 3 Eiern / ein Flyerverteiler mit einem Paket Flyern / ein Esel, zwei Geier, ich und 300 Freier gemeinsam? / Könnten alle dein Vadder sein!" (Snaga – P.S. SP)

Wort des Jahres

1. 1

2. auf Nacken

3. Gönnen

Bester Rap-Solo-Act National

1. Fler

2. Kool Savas

3. RAF Camora

Bester Rap-Solo-Act International

1. Kanye West

2. Drake

3. ScHoolboy Q

Kommentare

fler hats sooooo verdient alter

würde mich freuen

Traurig, dass die 12 Jährigen kiddies Banger Musik gewählt haben

Traurig, dass du als Erwachsener mit einem demokratischen Ergebnis nicht klar kommst...

Traurig das 13 jährige Kids wie du 187 gewählt habt

Was du laberst.....ich selbt habe für 385 gestimmt aber banger war auch sooo häftig......

Bonez hat 2016 rrrrassiertt. In einer Kategorie sogar erster und zweiter platz hahah

Wann werden die Gewinner vom Gewinnspiel benachrichtigt?

ne schande das Moses pelham nicht den Preis für Lebenswerk bekommen hat ....

WORT des Jahres: 1. "1" ist kein Wort es ist eine Zahl 2. "auf Nacken" sind 2 Wörter. Was für Hohlbirnen kommen auf diese Vorschläge??

Produzent International: Kanye West hat seit 10 Jahren nichts mehr alleine produziert. Der bekommt pro Beat von 3-13 Leuten Hilfe.

Upcoming Artist und Newcomer ist dasselbe.

Bester Rap Solo Act: Fler?? Ernsthaft??

Bester Rap Solo Act Int.: Kanye? Der Typ schreibt nicht mal seine Texte selbst und war dieses Jahr mehr für seine psycho Attacken bekannt als für seine Musik

Deine Meinung

randomness