Chefbaus – Das erste Video der "Gute Nacht"-EP von Samy Deluxe und Chefket ist da

Chefket und Samy Deluxe droppen ihre Kollabo-EP Gute Nacht: das Ding gibt es völlig kostenlos zum Download.

Außerdem veröffentlichen die beiden Rapper direkt auch noch ein erstes Musikvideo, und zwar zu dem Track WasAbi.

Wenn Du mehr über die Zusammenarbeit von Chefket und Samy Deluxe wissen willst, sieh dir das neue Interview an:

Samy Deluxe und Chefket: Exklusives Gespräch über die Zusammenarbeit

Morgen kommt die Gute Nacht-EP , das Kollabo-Projekt von Chefket und Samy Deluxe, die sich als Duo Chefbaus nennen. Wer sich dafür interessiert, was Chef und Samy über die Zusammenarbeit zu sagen haben, sollte sich dieses Exklusiv-Interview der beiden reinziehen. Veröffentlicht wurde das Gespräch heute auf der Facebook-Page der Red Bull Studios Berlin, in denen die EP entstand.

Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Kommentare

trap müll

Ich kann diesen Trap Mist nicht mehr hören. Traurig, lieber Sammy, absolut traurig.

ICH HASSE DIESEN TRAPMÜLL! Wieso können die nicht einfach normalen Rap machen, sondern einfach irgendwelche drogenzerstörte und anscheinend taube Amis biten :(? Nie was furchtbareres gehört als diese "Hook". Würg!!!

Ihr checkt den Joke nicht

Offensichtlich, dass sie sich über Trap lustig machen. Trotzdem reicht mir einmal anhören ;)

Muss doch nicht sein, son Trap Mist zu machen...

Man merkt, dass ihr beide nur eine Nacht dran gearbeitet habt. pls never again....

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Nur drei Deutschrap-Alben waren 2017 erfolgreicher als das von SpongeBozz

Nur drei Deutschrap-Alben waren 2017 erfolgreicher als das von SpongeBozz

Von Jonas Lindemann am 03.01.2018 - 19:34

Das Jahr 2017 ist vorbei und die Chart-Statistiken sind final. Nun gab Gfk Entertainment bekannt, welche zehn Deutschrap-Alben sich im vergangenen Jahr nach Umsatz gemessen am besten verkauft haben.

Wenig überraschend steht "Jung Brutal Gutaussehend 3" mit 70.000 abgesetzten Deluxe Boxen und acht Tage vor Release erreichtem Gold-Status an der Spitze. Auch genreübergreifend erreicht "JBG 3" mit Platz vier und nur einem Verkaufsmonat, dem Dezember, einen enorm starken Platz.

Was zu Jahresbeginn 2017 vermutlich nur wenige erwartet hätten: Neben dem Kollaboalbum von Kollegah und Farid Bang gab es nur zwei Deutschrap-Alben, die sich besser verkauften als "Started From The Bottom / KrabbenKoke Tape" von Sun Diego aka SpongeBozz. Die Silbermedaille geht an Bushido mit "Black Friday", auf dem dritten Rang ist "Sampler 4" von der 187 Strassenbande zu finden.

Check hier die gesamte Top 10 der erfolgreichsten Deutschrap-Alben 2017 ab. In Klammern siehst du die Platzierung in den kompletten Top 100 des vergangenen Jahres:

1. [4.] Kollegah & Farid Bang – "Jung Brutal Gutaussehend 3" 

2. [16.] Bushido – "Black Friday"

3. [17.] 187 Strassenbande – "Sampler 4"

4. [22.] SpongeBozz/Sun Diego – Started From The Bottom/KrabbenKoke Tape

5. [27.] Kontra K – "Gute Nacht"

6. [29.] Marteria – "Roswell"

7. [35.] Savas & Sido – "Royal Bunker"

8. [36.] Casper – "Lang lebe der Tod"

9. [37.] RAF Camora – "Anthrazit"

10. [40.] KC Rebell & Summer Cem – "Maximum" 

Auch in unseren beiden Jahresquiz geht es unter anderem um Charts und Verkaufszahlen:

Hast du alles mitbekommen? Das große Quiz zum Rap-Jahr 2017! - Teil 1

Das Jahr hatte einiges zu bieten...

Teil 2: Das große Quiz zum Rap-Jahr 2017!

Weiter geht's mit dem zweiten Part...


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (2 Kommentare)
Register Now!